Der erste Teil des brillanten Events im Oktober ist bereits vorüber, doch die Community hatte einige Mängel zu beklagen.
Auf Reddit schreibt ein Spieler, der schon seit der Release von Harry Potter: Wizards Unite dabei ist, dass ihn das am 6. Oktober eingeläutete Event „Aufkommende Dunkelheit“ dazu gebracht habe, sich endgültig von dem Game zu verabschieden. Quer durch alle Community-Foren klagen Spieler, dass der Fortschritt zu schwer ist, besonders für Anfänger oder Spieler mit engerem Zeitbudget. Auch von zunehmenden Bugs wird berichtet.
Es werde immer schwieriger an Familien-EP zu kommen, da die Aufgaben um an diese zu gelangen einen unverhältnismäßigen Zeitaufwand und große Mengen an Zauberenergie erfordern. Ab einem gewissen Level zahle sich das grinden für magere Belohnungen nicht mehr aus wenn man kein echtes Geld in Energie oder Tränke investieren will. Außerdem gibt es keine erhöhten Spawnraten für nicht event-spezifische Foundables. Die Frustration ist bei manchen enorm, die Spielerbasis fordert Verbesserungen.
Die gute Nachricht: der Hersteller bedankte sich für das breite Feedback und versichert, dass für den zweiten Teil von „Aufkommende Dunkelheit“ entsprechende Ausbesserungen vorgesehen sind. Teil 2 startet am 20. Oktober. Wir dürfen also gespannt sein ob die Versprechen eingelöst werden.
Alle News zu Harry Potter: Wizards Unite findet Ihr auch in unserem Telegramkanal. Selbstverständlich halten wir unsere Kanäle werbe- und auch bettel -frei. Keine Spenden, keine Follows auf Instagram oder ähnliches.
Ihr habt keine Lust alleine zu spielen? Ihr sucht Freunde im Spiel oder wollt mit ihnen gemeinsam Kämpfen? Dann schaut mal auf unserem Discord-Server vorbei. Jeder ist Willkommen.