PAC-MAN GEO: Mit Pac-Man um die Welt

PAC-MAN GEO ermöglicht es dem Spieler, die Welt aus der bekannten Retro-Figur Pac-Man zu erkunden und verschiedenste Orte der Welt auszuwählen. Sei es New York, Paris oder Tokyo, euch sind keine Grenzen gesetzt.

Die Spielregeln sollen denen des berühmten Originals aus den 80er Jahren gleichen, mit dem Unterschied, dass nun die reale Welt als Schauplatz zur Verfügung steht – die Karten dazu liefert Google Maps. Es handelt sich zwar um ein AR-Spiel, der Unterschied zu Konkurrenzspielen wie Pokémon Go liegt jedoch darin, dass das Pac-Man Labyrinth sich laut Bandai Namco auch von zuhause aus erkunden ließe, während man überall an verschiedenen Orten High Scores knacken und Landmarks sammeln könne.

Laut Bandai Namco wird das Spiel im Laufe des Monats für Android und iOS als gratis Download erscheinen, wann genau, ist aber zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar. Auf Google Play kann man sich derzeit für das Spiel vorregistrieren, um eine Benachrichtigung zu erhalten sobald das Spiel veröffentlicht wird.

Bandai Namco entstand, wie der Name schon verrät, durch die Fusion der beiden japanischen Firmen Bandai und Namco. Da der Charakter Pac-Man von Namco entwickelt und veröffentlicht wurde, gingen dessen Rechte an die gemeinsame Firma über. Daneben zählen unter anderem Dark Souls, Tekken und Ni No Kuni zu deren populärsten Spiele-Franchises.  Sowohl die technische Planung als auch die Vermarktung von PAC-MAN GEO wurde von ihnen übernommen.

Das Spiel wurde vor wenigen Stunden veröffentlicht und steht weltweit zum Download bereit.

Antonia Klengel
Antonia Klengel
Mein Spitzname ist Tone - spricht man aus wie Toni, aber halt mit einem e hinten dran. Nicht so exotisch jedenfalls, wie der Name auf den ersten Blick vielleicht aussieht. Ich bin 21, studiere English and American Studies, lese und schreibe gerne. Die restliche Zeit bin ich höchstwahrscheinlich gerade am Zocken.
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen