Ghostbusters World gibt den Geist auf – Ende des Spiels angekündigt

Entwicklerschmiede NextAge gibt das Ende von Ghostbusters World am 13. August 2020 bekannt.

Der Hype um AR-Games, ausgelöst von Ingress und Pokémon GO, hat viele Entwicklerschmieden dazu motiviert es mit einem eigenen AR-Game zu probieren. Eines davon war Ghostbusters World.

Im Oktober 2018 kündigten wir das Spiel Ghostbusters World an, welches kurz darauf auch veröffentlicht wurde. Danach wurde es jedoch sehr still um das Spiel.

Ghostbusters World
Ghostbusters World

Entwickler kündigt das Ende von Ghostbusters World an

https://www.facebook.com/GhostbustersWorldOfficial/posts/3054390017984585/
https://twitter.com/GBW_AR/status/1281470011563929601

Seit heute Morgen gibt es nun Gewissheit für die Spieler. Das Spiel wird am 13. August 2020 eingestellt. Zum Abschluss verschenken die Entwickler nochmals eine Unsumme an Juwelen (ingame Währung) um den Spielern eine Freude zu machen und sich zu bedanken.

Fazit

Wie man sieht, ist es nicht ganz so einfach ein AR-Game zu etablieren, selbst wenn das Franchise definitiv potential hat. Immerhin war Ghostbusters eine der erfolgreichsten Serien der damaligen Zeit.

Alexander Wiebogen
Alexander Wiebogenhttps://gogames.news
Seit der Roten/Blauen Edition war ich von dem Prinzip hinter Pokemon fansziniert. Mit Pokemon Go wurde der nächste Schritt von Spielen gelegt. Das Spiel hat sehr viel Potential doch durch Niantic verliert das Spiel schnell an Spielern noch bevor es fertig ist. Ich hoffe Niantic bekommt noch rechtzeitig die Kurve.
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen