Heute beginnt die Safari Zone in Yokosuka und mit der Safari Zone wurden für die Spieler vor Ort einige Dinge freigeschaltet. Für Spieler weltweit wurde die schillernde Variante von Wingull freigeschaltet.
Inhaltsverzeichnis
Event-Medaille
Jedem Spieler, der ein Ticket für die Safari Zone in Yokosuka ergattern konnte, winkt nach erfolgreichem Einlesen des QR-Codes diese exklusive Medaille.
Bildquelle unbekannt
Eventpokémon
Die Icognito im Event buchstabieren Yokosuka GO! (inklusive dem Ausrufezeichen) und zusätzlich erscheint dort das regionale Pokémon Tropius.
Außerdem erscheinen Trasla, Bummelz, Barschwa, Pikachu und die Starter der dritten Generation häufig.
Bildquelle unbekannt
Desweiteren als neustes Event-Shiny: Wingull
Bildquelle Reddit
Wingull ist auch schon jetzt international als schillernde Variante verfügbar, jedoch in der Wildnis noch recht selten. Am Samstag und Sonntag wird Wingull dann vermehrt weltweit auftauchen, sodass jeder dort die Chance auf ein shiny Wingull hat.
Spezialforschung
Wie auch beim Pokémon GO Fest 2018 gibt es in Yokosuka eine eigene Spezialforschung für die Teilnehmer des Events. Allerdings gibt es dort kein zweites Celebi oder ein anderes mysteriöses Pokémon, sondern lediglich einige Belohnungen für die Teilnahme.
Bildquelle Reddit
● 3 Super-Brutmaschinen für das Drehen von 3 Pokéstops
● Metagross für das Fangen von 10 Tanhel
● Guardevoir für das Fangen von 10 Trasla
● Letarking für das Fangen von 10 Bummelz
● 3000 EP für das Ausbrüten von 3 Eiern
Als Belohnung für das Absolvieren der Aufgaben:
● 10 goldene Himmihbeeren
● 20 Sonderbonbons
● 10 Hyperbälle
Bildquelle Reddit
Im Anschluss winken dann nochmal 3x 2018 EP und 100.000 Sternenstaub.
Fazit
Die Safari Zone in Yokosuka stellt in etwa das dar, was sich viele von der Safari Zone in Dortmund gewünscht haben. Viele seltene Spawns auf einem Haufen und auf das Event gemünzte Quests für diejenigen, die vor Ort sind. Es ist verständlich, dass diejenigen die für ihre Tickets Geld bezahlt haben (GO Fest) mehr erhalten als diejenigen, deren Event kostenlos ist (Dortmund), aber dennoch wäre es schön gewesen, soetwas auch in Deutschland zu sehen.
Wir freuen uns jedoch auf das Wochenende und auf die kommende Woche, wenn das Sternenstaub-Event losgeht und hoffen, dass bei den nächsten Events in Deutschland ebenfalls Spezialforschungen geboten werden.