Am 14. und 15. Juli ist es soweit und das zweite, alljährliche Pokémon GO Fest findet statt. Doch nicht nur in Chicago gibt es spezielle Pokémon zum Event, auch weltweit können Trainer am GO Fest teilnehmen!
Inhaltsverzeichnis
Neue Shinys
Mit dem Beginn von Pokémon GO Fest werden gleichzeitig weltweit die schillernden Varianten von Minun und Plusle freigeschaltet. Diese werden zusätzlich häufiger in der Wildnis auftauchen, sodass ihr bessere Chancen habt euch ein schillerndes Plusle und Minun zu sichern.
Plusle und Minun geben zusätzlich Bonus-Sternenstaub!
Neue Alola-Pokémon
Außerdem werden zeitgleich mit Plusle und Minun auch Alola-Kleinstein und Alola-Digda erstmals veröffentlicht. Auch diese können weltweit gefangen werden.
Weitere seltene Pokémon
Laut der offiziellen Seite von Pokémon GO werden zusätzlich zu den oben genannten Pokémon, auch viele der im Park vertretenen Pokémon weltweit häufiger erscheinen.
Dank der Pokémon GO Safari Zone in Dortmund können wir davon ausgehen, dass die Pokémon um die es sich handelt Stollunior, Loturzel, Samurzel, Plusle, Minun, Hydropi, Flemmli und Geckarbor sein werden. Icognito und Qurtel sind logischerweise den Spielern in Chicago vorbehalten, die ein Ticket für GO Fest haben.
Die Trainer, die Tickets für GO Fest haben, haben einen knapp 3km langen Parkour vor sich, welcher durch verschiedene Habitate führt.
Das Junglehabitat, Wüstenhabitat,
Gletscherhabitat und Vulkanhabitat.
Zusätzlich heißt es auf der offiziellen Webseite von Pokémon GO Fest „Pokémon featured in Pokémon GO Fest habitats will appear all over the world on July 14 and 15!“ – Noch ist nicht klar, ob es sich dabei lediglich um die Pokémon vom Titelbild handelt, oder ob zusätzlich weitere Pokémon erscheinen werden.
Globale Herausforderung
Auch wie bei Dortmund findet weltweit wieder eine Herausforderung statt, bei der Spieler in ihren jeweiligen Regionen 5 Millionen Feldforschungen abschließen müssen um den jeweiligen Bonus freizuspielen. Da in Dortmund alle Boni freigeschaltet wurden, ist es sehr wahrscheinlich, dass auch diesmal alle Boni freigeschaltet werden.
Dieses Mal dreht sich alles um Bonbons. Mehr Bonbons für das Fangen und Ausbrüten von Pokémon, weniger Ei-Distanz und mehr Sonderbonbons aus Raids. Zusätzlich schalten wir am 21. Juli einen zusätzlichen Bonus aus. Es ist sehr wahrscheinlich, dass dieser Bonus der Zapdos- oder Lavados-Tag ist!
Wann geht es los?
Das Pokémon GO Fest in Chicago startet am 14. Juli um 10 Uhr Ortszeit. Das entspricht 17 Uhr deutscher Zeit, sodass wir ab 17 Uhr vermehrt Plusle, Minun und andere Pokémon sehen dürften.
Wir wünschen allen Spielern daher viel Spaß und viele Shinys an diesem Wochenende!