Niantic Chef John Hanke gibt ein Interview in einer Schule und beantwortet Fragen der Schüler
Wer sich ein wenig in der Szene auskennt und des Englischen mächtig ist, der weiß, dass sehr viele legitime Informationen von den selbsternannten Pokémonforschern der Silph Road (eine Anlehnung an die Silph Corporation in den ersten spielen) kommen. Genauer gesagt von vielen Nutzern des Sub-Reddits über Pokémon Go.
Der Reddit-User MichaelTheCactus schrieb vor einigen Tagen, dass John Hanke (CEO von Niantic) seine Schule besuchen würde und gab den anderen Benutzern die Möglichkeit Fragen an John Hanke zu kommentieren, welche er dann bei Gelegenheit stellen würde.
Es blieb zunächst unklar, ob diese Behauptung korrekt war, inzwischen wurde dies allerdings von offizieller Seite und auch vom Mitgründer der Silph Road bestätigt. Aus der offenen Fragerunde mit John Hanke ging Folgendes hervor:
- John Hanke konnte keine spezifischen Details verraten, konnte allerdings bestimmte allgemeine Dinge bestätigen.
- Es wird aktiv an einer Neuerung des Arenasystems gearbeitet. Legendäre Pokémon werden in der nicht allzu fernen Zukunft den Weg ins Spiel finden.
- Legendäre Pokémon werden bestimmten Regeln unterliegen, zB Einschränkungen in Arenen.
- John Hanke sei gespannt auf 1 gegen 1 Kämpfe, die “schon bald” kommen sollen.
- Botogel und Farbeagle seien schwer zu programmieren, weil diese einzigartige Attacken haben, die nicht leicht umsetzbar seien.
Insgesamt wissen wir aus diesem Interview zwar nichts grundlegend Neues, aber haben immerhin die Bestätigung, dass an den neuen Funktionen gearbeitet wird. Außerdem wissen wir nun, warum Botogel und Farbeagle nicht im Spiel sind und wir wissen, dass die 1vs1 Trainerkämpfe wohl früher kommen als erwartet. Wir dürfen also gespannt sein auf die nächsten Monate und vermuten, dass wir zumindest eines dieser genannten Elemente schon bald im Spiel erleben dürfen.
Quelle: https://www.reddit.com/r/TheSilphRoad/comments/67hqfv/john_hanke_is_speaking_at_my_school_anyone_want/