Im Verlauf der letzten Woche wurden immer wieder vereinzelte Grafiken, 3D-Modelle, Musik und weitere Dinge gefunden, die Rückschlüsse auf die bevorstehende Pokémon GO Tour 2023 in Las Vegas geben. Alle Infos der Datamine haben wir hier für euch zusammengefasst!
Inhaltsverzeichnis
Hinweis zur Datamine
Sämtliche Informationen aus Datamines sind nicht offiziell bestätigt, sondern lediglich Funde aus dem Code des Spiels oder der GameMasterdatei auf den Servern von Niantic. Jegliche Interpretation dieser Informationen ist rein spekulativ und darf nicht gleichgesetzt werden mit offiziellen Ankündigungen. Programmierer fügen häufig neue Ideen in ihre Spiele ein und verwerfen diese später wieder, da man eine bessere Idee hat, oder diese jeweilige Idee nicht so umsetzbar ist, wie man sich es vorgestellt hat.
Nur weil etwas in einer Datamine gefunden wurde, heißt es nicht, dass dies auch bald im Spiel umgesetzt wird. Als Beispiel ist der Meisterball seit 2016 im Code des Spiels hinterlegt, aber wurde auch 2020 noch immer nicht im Spiel eingeführt und es ist fraglich ob er jemals eingeführt wird. Nichts desto trotz können Datamines Aufschlüsse geben woran gerade gearbeitet wird und bieten entsprechend eine Grundlage für Spekulation und Hoffnung auf neue Feature und Events.
Neue Assets
Neue Grafiken diverser Pokémon wurden bereits Anfang Februar entdeckt. Dort zu sehen sind die 2 neuen kostümierten Pikachu, die die Kopfbedeckungen von Maike und Brix tragen, sowie selbstverständlich Proto-Kyogre und Proto-Groudon.
Interessant und eher überraschend sind dabei die Grafiken für Mega-Galagladi, Mega-Meditalis, sowie Latias und Latios, welche laut Datamine die „S“ Varianten sind, was auch immer das heißen mag. Rein optisch sehen diese völlig identisch aus.
Wir gehen davon aus, dass die „S“ Varianten die angekündigten Varianten aus den Schnappschüssen bei der Pokémon GO Tour Hoenn in Las Vegas sind. Warum diese jedoch eine eigene Grafik erhalten, die völlig identisch aussieht, ist uns nicht ganz klar.
Zuletzt (unten rechts im Bild) ist Knirfish, ein Pokémon vom Typ Psycho zu sehen, welches erstmals in der 7. Generation entdeckt wurde und somit zur Alola-Region gehört.
Protos
Proto-Kyogre und -Groudon benötigen 400 Energie für die erste Protomorphose, anschließend 80. Sofern Ihr Kyogre oder Groudon als Kumpel habt, erhaltet ihr pro Bonbon (also alle 20km / 10km mit Knursp) 100 Energie.
Avatar-Items
Mit einem neuen Live-Event dürfen auch neue Kleidungsstücke für euren Avatar nicht fehlen. So gibt es ein rotes Outfit mit Groudon, ein blaues Outfit mit Kyogre, ein Outfit für Maike, ein Outfit für Brix, sowie ein Rubin/Saphir T-Shirt und eine Umhängetasche mit Kecleon.
Wir gehen stark davon aus, dass das Outfit mit Groudon und Kyogre spezifisch den Spielern vorbehalten bleibt, die sich für die jeweilige Edition entscheiden.
Aufkleber und mehr Assets
Die Hoenn Tour erhält eigene Aufkleber mit Proto-Kyogre, Proto-Groudon, den Hoenn-Startern, sowie Kecleon. Außerdem haben die Team GO Rocket Leader Cliff, Arlo und Sierra neue Grafiken erhalten, die jedoch völlig identisch sind mit den bisherigen Grafiken.
Auch die 3D-Modelle von Cliff, Arlo und Sierra wurden überarbeitet, sehen aber auch identisch aus.
Team GO Rocket
Ein neues Quest-Icon wurde entdeckt, das statt Professor Willow oder Rhi nun auch das Rocket „R“ zeigt. Bei der Pokémon GO Tour in Las Vegas können die Spieler vor Ort erstmals eine Spezialforschung gemeinsam mit Cliff, Arlo und Sierra absolvieren.
Neue Pokémon
Die wohl größte Überraschung wurde vor Kurzem hinzugefügt. Die 2 legendären Pokémon Regieleki und Regidrago wurden nun im Code entdeckt. Diese beiden neuen Regis wurden erstmals in den Spielen Pokémon Schwert und Schild entdeckt.
Außerdem wurde das Pokémon Axantor entdeckt, welches im Spiel Pokémon Legenden Arceus entdeckt wurde. Dabei handelt es sich um eine alternative Weiterentwicklung von Sichlor vom Typ Käfer/Gestein.
Hoenn Musik
Fazit
Wir sind sehr gespannt welche Überraschungen die Pokémon GO Tour Hoenn in Las Vegas, aber auch beim globalen Event für uns bereit hält. Bezüglich der neuen Pokémon wissen wir aus Erfahrung, dass zwischen „im Code gefunden“ und „fangbar“ jedoch viel Zeit vergehen kann.
Wir hoffen zwar, dass Niantic diese Pokémon in Kürze veröffentlichen wird, können aber diesbezüglich keine Versprechungen machen. Da Registeel und Regice erst kürzlich in Raids waren sind die Indizien zumindest vorhanden, dass Regieleki und Regidrago eventuell folgen werden.
Alle News zu Pokémon GO findet Ihr auch in unserem Telegramkanal, übersichtlich und ohne Werbung oder Hinweise auf andere Kanäle.
Quellen:
Pokeminers Twitter
Pokewiki