Der Februar ist fast vorüber und kurz vor dem Start der nächsten Saison hat Niantic nun die ersten Grafiken für Pokémon der Generation 7 auf die Server geladen. Was die Dataminer entdeckt haben haben wir für euch zusammengefasst!
Inhaltsverzeichnis
Hinweis zur Datamine
Sämtliche Informationen aus Datamines sind nicht offiziell bestätigt, sondern lediglich Funde aus dem Code des Spiels oder der GameMasterdatei auf den Servern von Niantic. Jegliche Interpretation dieser Informationen ist rein spekulativ und darf nicht gleichgesetzt werden mit offiziellen Ankündigungen. Programmierer fügen häufig neue Ideen in ihre Spiele ein und verwerfen diese später wieder, da man eine bessere Idee hat, oder diese jeweilige Idee nicht so umsetzbar ist, wie man sich es vorgestellt hat.
Nur weil etwas in einer Datamine gefunden wurde, heißt es nicht, dass dies auch bald im Spiel umgesetzt wird. Als Beispiel ist der Meisterball seit 2016 im Code des Spiels hinterlegt, aber wurde auch 2020 noch immer nicht im Spiel eingeführt und es ist fraglich ob er jemals eingeführt wird. Nichts desto trotz können Datamines Aufschlüsse geben woran gerade gearbeitet wird und bieten entsprechend eine Grundlage für Spekulation und Hoffnung auf neue Feature und Events.
Gen 7 Pokémon
In der gestrigen Ankündigung vom 27. Februar 2022 hat Niantic offiziell die nächste Saison benannt und angekündigt, dass die Pokémon der Region Alola in Pokémon GO erscheinen werden. In der Datamine hat man nun auch entsprechende Grafiken dieser Pokémon entdeckt.
Zu sehen sind die Starter-Pokémon der Alola-Region samt ihrer Entwicklungen, Mangunior, Manguspektor, Peppeck, Trompeck und Tukanon, Choreogel, Wuffels und Wolwerock, Curelei, sowie die legendären Pokémon Kapu-Fala, Kapu-Toro, Kapu-Riki und Kapu-Kime und das pseudo-legendäre Drachen-Pokémon Miniras mit seinen Entwicklungen.
Außerdem wurden die Grafiken für Apex Ho-Oh und Lugia entdeckt und für das Pokémon Rocara, welches zur 6. Generation gehört.
Alle Pokémon wurden inklusive ihrer schillernden Variante entdeckt, wobei dies nicht heißen muss, dass diese gleich mit der schillernden Variante veröffentlicht werden.
Choreogel
Choreogel ist ein Pokémon, welches aus dieser Liste besonders auffällt, da es 4 unterschiedliche Formen hat. Dieses Pokémon eignet sich damit also nahezu hervorragend um in Pokémon GO als semi-regionales Pokémon mit oder ohne Formwandel eingeführt zu werden. Wir sind daher gespannt ob wir mit unserer Vermutung richtig liegen.
Curelei
Das Pokémon Curelei erinnert an die typischen Blumenkränze, die man mit Hawaii in Verbindung bringt. Auch dieses Pokémon könnte potenziell regional sein und vielleicht nur in der Region Hawaii auftauchen.
Fazit
Viele dieser Pokémon wurden bereits auf dem offiziellen Twitterkanal von Pokémon GO geteasert. Wir rechnen also damit, dass diese Pokémon alle mit der ersten Welle veröffentlicht werden, abgesehen von den legendären Pokémon versteht sich.
Was denkt ihr? Wird in der ersten Welle auch gleich ein regionales Pokémon dabei sein? Welches ist euer Lieblings-Pokémon der Alola-Region?
Alle News zu Pokémon GO findet Ihr auch in unserem Telegramkanal, übersichtlich und ohne Werbung oder Hinweise auf andere Kanäle.