Gestern hat Niantic den offiziellen Trailer zur dritten Generation in Pokémon GO veröffentlicht und wir haben uns das Video mal genauer angeschaut und genau analysiert, was dort gezeigt wird.
Brutalanda ist der neue Platzhirsch der Drachenpokémon. Neben ihm und auch neben allen anderen Pokémon im Trailer ist gleich das dazugehörige Wettersymbol zu sehen. Ein Hinweis darauf, dass diese Pokémon hauptsächlich bei entsprechenden Wetterbedingungen anzutreffen sein werden.
Hier gezeigt sind Tengulist (Unlicht / Pflanze), Kappalores (Pflanze / Wasser) und Stolloss (Gestein / Stahl). Alle drei sind Pokémon im guten Mittelfeld, die bei entsprechenden Attacken interessant werden könnten.
Die große Überraschung
Mit der Vorschau auf einen legendären Raidboss der dritten Generation haben wohl die wenigsten gerechnet. Wie in den Spielen Gold und Silber, haben auch die Spiele Rubin und Saphir jeweils ein legendäres Pokémon als Maskottchen. Das legendäre Pokémon, welches man mit Pokémon Rubin assoziiert ist Groudon (Boden), sein Pendant ist Kyogre (Wasser), welches allerdings noch nicht im Trailer zu sehen war.
Doch Vorsicht ist geboten
Wer sich an den Trailer zu Pokémon GO Fest erinnert, der wird vielleicht bemerkt haben, dass bereits im Juli Ho-Oh gezeigt wurde, zusammen mit Lugia, Arktos, Zapdos und Lavados.
Und schwupp.. keine 5 Monate später ist Ho-Oh auch schon da.
Wir wissen also nicht genau ob Groudon sofort mit der Veröffentlichung der ersten 50 Pokémon erscheint, ob er nach Ho-Oh erscheint, oder ob er erst mal gar nicht erscheint.
Letztendlich kann man aber davon ausgehen, wenn Niantic den aktuellen Trend des Informationsflusses nicht versiegen lässt, dass wir bereits in Kürze definitive Aussagen von Niantic erhalten werden und genau wissen, ob wir demnächst Groudon zu unserem Pokédex hinzufügen können, oder noch warten müssen.