Wir haben bereits über den Bug berichtet, der Mega-Pokémon in gewissen Situationen deutlich stärker macht als eigentlich gewollt. Doch Mega-Bibor stellt alles in den Schatten.
Inhaltsverzeichnis
Bug bei Mega-Entwicklungen
Die Mega-Entwicklungen verhalten sich in Pokémon GO nicht wie geplant. Statt dem maximalen Schadensbonus von 30% konnten manche Spieler bis zu 86% zusätzlichen Schaden verursachen.
Mega-Bibor mit mehr WP
Während dem Mega-Kampf-Event erhält Mega-Bibor zusätzliche Wettkampfpunkte. Aus der Datamine der PokeMiners ging hervor, dass alle Bibor unabhängig vom Level auf Level 44 angehoben werden.
Bug für zusätzliche WP
Der Nutzer hazyd auf Reddit konnte herausfinden, dass Niantic offenbar bei der Programmierung der zusätzlichen 4 Level für Mega-Bibor einen Fehler gemacht hat. Es wird jedes Bibor auf Level 44 angehoben, egal ob es Level 1 ist oder Level 40, ein Bibor auf Level 1 wird also um 43 Level erhöht.
Der Fehler im Spiel entsteht, wenn man Power-Ups verwendet und das Level 1 Bibor hochlevelt. Denn trotzdem werden zusätzlich die 43 Level addiert, sodass den Spielern teilweise Bibor mit über 5000 WP angezeigt wurden.
Mega-Bibor bis zu 145% Schaden
PokéBattler hat weiter nachgeforscht und festgestellt, dass sich 2 Mega-Bibor, die sich gleichzeitig im Kampf befinden und die die zusätzlichen Wettkampfpunkte durch das Hochleveln von Level 1 nutzen, insgesamt 145% zusätzlichen Schaden im Kampf anrichten.
Dies erklärt auch, dass es derzeit diverse Videos gibt von Spielern, die Cresselia zu zweit besiegen konnten mit über 70 Sekunden Restzeit.
Fazit
Die Mega-Entwicklungen sind zwar für viele Spieler eine große Enttäuschung, doch mit den aktuellen Bugs im Spiel kann man zumindest Raids schneller besiegen als eigentlich gewollt und kann so ein wenig Zeit sparen. Wann genau Niantic diese Fehler beheben wird bleibt abzuwarten.
Alle News zu Pokémon GO findet Ihr auch in unserem Telegramkanal, übersichtlich und ohne Werbung oder Hinweise auf andere Kanäle.
Quellen:
Pokebattler
Pokewiki
TSR Reddit