Viele Reddit-User aus den USA haben heute Nacht berichtet, dass das Zeitfenster der Raids nun um eine Stunde erweitert wurde, sodass auch später am Abend noch einige Raid-Eier auftauchen können.
Man ist sich jedoch noch nicht einig, ob die Raids dafür morgens eine Stunde später beginen, oder ob tatsächlich eine zusätzliche Stunde angehängt wurde.
Realistisch ist es, das Niantic einfach auf die Umstellung von der Sommerzeit in einigen Ländern rücksicht nimmt und dort das Zeitfenster um eine Stunde verschiebt. Es wäre daher möglich, dass die Umstellung gerade in den USA vollzogen wurde und durch die Umstellung eine Stunde mehr Raids im Zentrum der USA vorhanden waren.
Davon abgesehen, dass vermutlich niemand um 6 Uhr morgens einen Raid macht, spielt es also in unseren Augen nicht wirklich eine große Rolle, ob nun eine Stunde mehr Zeit ist, oder das Zeitfenster nur verschoben wurde. Fakt ist, dass arbeitstätige Spieler diese Zeit nun nutzen können um abends nach der Arbeit noch ein oder zwei Raids zu machen.
Spieler im deutschsprachigen Raum dürfen also davon ausgehen, dass heute noch etwas länger geraidet werden darf!
Nachtrag: 11.11.2017 wie heute morgen auf Reddit bekannt wurde, hat Niantic die Zeit in Deutschland auch um eine Stunde verschoben. Leider in die falsche Richtung, da die Raids nun nochmals eine Stunde früher starten. Somit 2 Stunden vor der eigentlichen Zeit. – Einmal mit Profis…