Die Rampenlicht-Stunde wurde erstmals im Februar 2020 eingeführt und ist seither immer wieder im Wandel. Dieses Pokémon GO Minievent befindet sich weiterhin in der Testphase und im April 2020 findet dieses Event wieder in leicht abgeänderter Form statt.
Inhaltsverzeichnis
Rampenlicht-Stunde im April
Trotz der weltweiten Coronakrise hält Niantic an der Rampenlicht-Stunde fest, was in unseren Augen nicht zwangsläufig riskant ist. Rauch hält weiterhin 60 Minuten und lässt zwischen 60 und 70 Pokémon erscheinen, sodass man die Rampenlicht-Stunde auch sehr gut von zuhause spielen kann. Hinzu kommt eine starke Erhöhung der natürlichen Pokémon, sodass man selbst von zuhause ohne Rauch das eine oder andere Pokémon fangen kann.
Im April finden daher an den nächsten 4 Dienstagen kleine Events statt, bei denen bestimmte Pokémon im Vordergrund stehen.
Felilou
Am Dienstag, 7. April 2020 findet die erste Rampenlicht-Stunde des Monats statt. Dabei geht es im April nicht mehr um einfach nur viele Pokémon, sondern speziell um das Pokémon Felilou. Wir gehen zu diesem Zeitpunkt nicht davon aus, dass dabei die schillernde Variante von Felilou veröffentlicht wird. Wir werden jedoch frühzeitig erfahren, ob das schillernde Felilou am kommenden Dienstag veröffentlicht wird, da die Rampenlicht-Stunde wie immer in Neuseeland zuerst stattfindet.
Magnetilo
Am 14. April 2020 findet eine Rampenlicht-Stunde mit Magnetilo statt. Shiny Magnetilo ist bereits im Spiel erhältlich, sodass ihr diese Chance nutzen könnt um euch eventuell ein schillerndes Magnetilo zu sichern.
Woingenau
Am 21. April 2020 steht Woingenau im Rampenlicht. Auch hier können wir nicht sagen ob zu diesem Event die schillernde Variante von Woingenau erhältlich sein wird, wie es inzwischen bei Mogelbaum, Chaneira und Magmar der Fall ist. Wir werden diese Information auf unserem Telegram-Kanal veröffentlichen, sobald uns Informationen dazu vorliegen. Zum Telegram-Kanal
Taubsi
Am 28. April 2020 steht Taubsi im Licht der Scheinwerfer. Jeder Spieler, der 2016 mit Pokémon GO begonnen hat und noch im Jahr 2016 oder Anfang 2017 Level 40 erreicht hat weiß welchen Stellenwert Taubsi einst hatte. Auch hier ist die schillernde Variante bereits erhältlich, sodass ihr dieses Event nutzen könnt um euch mit Glück ein shiny Taubsi zu sichern!
Eventdetails im Überblick
Die Rampenlicht-Stunde wurde nochmals überdacht und kombiniert nun das vermehrte Aufkommen von bestimmten Pokémon mit den Boni der Wunderbonus-Stunde. Im April erwarten euch daher nicht nur die genannten Pokémon, sondern auch zusätzliche Boni während des Events.
- 7. April 2020, 18-19 Uhr
- mehr Felilou + doppelte Erfahrungspunkte für das Fangen von Pokémon
- 14. April 2020, 18-19 Uhr
- mehr Magnetilo + doppelte Bonbons für das Fangen von Pokémon
- 21. April 2020, 18-19 Uhr
- mehr Woingenau + doppelte Bonbons beim Verschicken von Pokémon
- 28. April 2020, 18-19 Uhr
- mehr Taubsi + doppelte Erfahrungspunkte für das Entwickeln von Pokémon
Fazit
Die Kombination aus Wunderbonus und Rampenlicht macht in unseren Augen diese Minievents deutlich attraktiver. Trotz der globalen Situation halten wir diese Events für eine gute Idee und in der Zeit nach Corona werden diese sicherlich mehr an Bedeutung gewinnen. Aktuell empfehlen wir jedoch jedem, der die Möglichkeit hat nicht unbedingt aus dem Haus zu gehen und falls doch lieber alleine zu spielen.
Die Tatsache, dass man Taubsi mit doppelten Erfahrungspunkten für das Entwickeln von Pokémon kombiniert hat ist eine nette Hommage an die Anfangszeit von Pokémon GO, in welcher man noch durch Massenentwicklungen EP gesammelt hat um im Level zu steigen. Zwar sind diese Zeiten dank Raids und Freundschaften eigentlich vorbei, doch von zuhause aus kann man zumindest ein paar Pokémon für EP entwickeln, falls man noch nicht Level 40 ist.