Erneut schafft es Niantic uns mit Neuem zu überraschen. Die einzigen Optionen, die Niantic hat um zu verhindern, dass Spieler das Interesse an Pokémon GO verlieren seien Events, neue Raidbosse oder neue Pokémon. Zumindest dachte man das bislang.
Nun hat Niantic gestern nacht den ersten offiziellen Wettbewerb angekündigt, bei dem es darum geht die besten AR-Fotos zu machen.
Um am Event teilzunehmen muss man die entsprechenden AR-Fotos bzw. das entsprechende AR-Foto mit dem Hashtag #PokemonGOcontest auf Instagram posten.
Spieler können bis zum 26. Oktober 2017 eingesendet werden, also genau 14 Tage lang.
Zu gewinnen gibt es ein Pokémon GO Plus, ein Poster, welches vom Niantic Team signiert wurde und einen kabellosen Kopfhörer.
Die offiziellen Regeln des Wettbewerbs findet ihr hier.
Wie die Auswahlkriterien für ein „schönes“ Foto sind, kann natürlich keiner sagen und sicherlich ist das in unseren Augen auch kein 100% fairer Wettbewerb, da Menschen mit Fotografiekenntnissen tendenziell hier höhere Chancen haben dürften. Auch Menschen, die viel reisen und deren Motive etwas beeindruckender sind, als die einfache Stadt in der das tausendste Taubsi erscheint, könnten hier bessere Chancen haben. Wir werden sehen, wie die Gewinner ausgelost werden. Wir hoffen jedoch, dass nur echte AR-Fotos beim Wettbewerb gewinnen und keine Fotos, die jemand in Photoshop zusammengebaut hat.
Wir drücken allen Teilnehmern die Daumen.