Ab dem 1. September um 22 Uhr deutscher Zeit verschwinden Latias, Latios, Kyogre und Groudon aus dem Forschungsdurchbruch und das nächste Pokémon tritt an ihre Stelle. Ausnahmsweise kein legendäres Pokémon!
Inhaltsverzeichnis
Evoli mit Blumenkranz im Durchbruch
Der Forschungsdurchbruch der nächsten 2 Monate (September und November) ist Evoli mit dem Blumenkranz. Das beudetet je nach Tag eures Durchbruchs zwischen 8 und 9 Evoli, die ihr in dieser Zeit fangen könnt.
Zeitraum der Forschung?
● Start: 1. September um 22 Uhr deutscher Zeit
● Ende: 1. November um 21 Uhr deutscher Zeit (Umstellung auf Winterzeit)
Shiny Evoli?
Laut dem offiziellen Blogpost zum Forschungsdurchbruch benötigt man „etwas Glück“ um einem schillernden Evoli mit dem Blumenschmuck zu begegnen.
Als Evoli und Pikachu mit Blumenkranz erstmalig zum Pokémon Day veröffentlicht wurden, war die Chance auf ein Shiny nicht erhöht und lag somit bei 1:450. Sofern die Shinyrate nicht erhöht ist, ist die Jagd nach einem schillernden Evoli mit Blumenkranz nahezu aussichtslos. Es stellt sich also die Frage ob Niantic die Chance für diesen Zeitraum erhöht, oder ob es bei der regulären Rate bleibt.
Evoli entwickeln?
In unserem Tutorial zu den Evoli-Entwicklungen erfahrt Ihr wie genau Ihr bestimmen könnt, welches Pokémon Ihr bei der Entwicklung erhaltet. Neben den Spitznamen habt Ihr weitere Möglichkeiten um die Entwicklung zu beeinflussen, also achtet beim Entwickeln genau darauf, wenn ihr eine bestimmte Entwicklung haben möchtet.
Fazit
Schon jetzt ist die Community geteilter Meinung zu diesem Durchbruch. Viele sind erleichtert, dass sie eine weitere Chance auf ein schillerndes Evoli mit Blumenkranz erhalten, andere hingegen hätten lieber gerne ein weiteres legendäres Pokémon, da ihnen shiny Evoli egal ist. Auch die Frage nach der tatsächlichen Chance auf das schillernde Evoli ist sehr fraglich, denn das Interesse am regulären Evoli mit Blumenkranz dürfte wohl nochmals niedriger sein als das Interesse am Shiny.