Seltsame Schnipsel? – Offizielle Hinweise zum Rocket Ballon

Unter dem Titel Seltsame Schnipsel hat Niantic auf dem Pokémon GO Blog erste offizielle Hinweise zum Team Rocket Ballon veröffentlicht.

Rocket Ballon

Der Team Rocket Ballon wurde zunächst in der Datamine entdeckt und wurde auch auf dem Titelbild für das Pokémon GO Fest erspäht. Tatsächlich gab es zum Ballon jedoch noch keine offizielle Stellungnahme innerhalb des Spiels, oder auf den offiziellen Kanälen von Pokémon GO.
Datamine

Der Rocket Ballon auf den Teaserbildern von Niantic ist dem real existierenden Heißluftballon nachempfunden, der in Deutschland bei GO Fest in Dortmund verwendet wurde.

Seltsame Schnipsel

Prof. Willow hat uns mitgeteilt, dass die Teamleiter einige merkwürdige Papierschnipsel gefunden haben, während sie ihre Kumpel-Pokémon für die wöchentlichen Herausforderungen zum Pokémon GO Fest trainiert haben. Er hat uns dieses Protokoll zukommen lassen, da die Schnipsel in Verbindung mit Team GO Rocket zu stehen scheinen. Wir brauchen jetzt eure Hilfe, um die Bedeutung dieser Schnipsel herauszufinden! Weiter unten findet ihr den Bericht, den wir für euch vorbereitet haben. Wir halten euch über weitere Ergebnisse der Nachforschungen auf dem Laufenden.

Pokémon GO Blog

Weiter finden sich auf dem Pokémon GO Blog folgende Bilder, die die angesprochenen Schnipsel zeigen.

Seltsame Schnipsel? - Offizielle Hinweise zum Rocket Ballon 1
Seltsame Schnipsel? - Offizielle Hinweise zum Rocket Ballon 2

Die Schnipsen scheinen Teil einer Art Anleitung zu sein und erinnern tatsächlich eher an eine Anleitung von IKEA.

Seltsame Schnipsel? - Offizielle Hinweise zum Rocket Ballon 3

Bedeutung der Schnipsel?

Gezeigt wird ein Ballon, der noch nicht zusammengebaut ist und später ein Rocket Rüpel, der versucht mit einem Netz ein Pikachu zu fangen. Ob es sich hierbei um eine Anspielung auf den Pokémon Anime handelt, in dem Jessie und James versuchen das Pikachu von Ash zu fangen, oder ob Pikachu hier nur ein Platzhalter für alle Pokémon ist, ist noch ungewiss.

Die Frage steht also im Raum ob die Rüpel in den Ballons versuchen eure Pokémon zu stehlen.

Fazit

Noch immer ist nicht bekannt wann der Team Rocket Ballon erstmals in Pokémon GO erscheinen wird. Könnte es sich dabei um die große Überraschung beim GO Fest handeln? Die Indizien sprechen zumindest dafür, dass Team Rocket zumindest eine große Rolle beim Event spielen wird, da hier auch explizit das Training für die Herausforderungen erwähnt wird.

Quellen:
Pokémon GO Blog
Pokémon GO Fest

Max Beckmann
Max Beckmannhttps://gogames.news
Ihr habt seit mehr als 90 Tagen nicht Pokémon GO gespielt, oder wollt neu mit dem Spiel anfangen? Nutzt meinen Empfehlungscode P2G9BTVQF um zusätzliche Belohnungen im Spiel freizuschalten!
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen