Next Games – Serverprobleme setzen Accounts erneut auf Level 1

Kommt euch diese Überschrift bekannt vor? Richtig, denn genau dieses Problem hatte NextGames in der Vergangenheit schon einmal.

Next Games - Serverprobleme setzen Accounts erneut auf Level 1 1
Bug setzt Accounts zurück auf Level 1

Exakt den selben Bug hatte NextGames nämlich bereits im Juni 2019 wie der Artikel oben verrät. Auch damals wurden einige Accounts ohne Grund auf Level 1 zurückgesetzt. Nach 24h gab man jedoch bereits Entwarnung und begann mit der Wiederherstellung der Daten.

Erneute Serverprobleme

Wie man im offiziellen Forum von NextGames lesen kann gab es erneut einen massiven Bug der unzählige Accounts auf Stufe 1 zurückgesetzt hat, man arbeite jedoch bereits an einer Lösung. Wenig später gab NG_Filipe bekannt dass die Wiederherstellung der Accounts bereits im Gange sei.

Wer sich bis dato noch nicht beim Support gemeldet hat, soll lt. NextGames wie folgt vorgehen

  1. Starte das Spiel und absolviere das Tutorial
  2. Öffne die Optionen und wähle die Option um den Support zu kontaktieren. Öffne ein Ticket mit den folgenden Informationen
    • Titel der Meldung: Account auf Stufe 1 zurückgesetzt
    • Spielername
    • Level
    • Clan Name

Fazit

Bereits zum 2. Mal ist NextGames ein massiver Fehler passiert bei dem die Accounts der Spieler auf Stufe 1 zurückgesetzt wurden. Ein Umstand der viele Spieler aufregt und auf Unmut stößt. Auch wenn die Accounts wiederhergestellt werden können, so können die User in dieser Zeit nicht spielen was auch Auswirkungen auf die wöchentlichen Aufgaben innerhalb des Clans haben. Es bleibt zu hoffen, dass NextGames dieses Problem beseitigt hat und es nicht noch öfters auftritt.

Next Games - Serverprobleme setzen Accounts erneut auf Level 1 2
Alexander Wiebogenhttps://gogames.news
Seit der Roten/Blauen Edition war ich von dem Prinzip hinter Pokemon fansziniert. Mit Pokemon Go wurde der nächste Schritt von Spielen gelegt. Das Spiel hat sehr viel Potential doch durch Niantic verliert das Spiel schnell an Spielern noch bevor es fertig ist. Ich hoffe Niantic bekommt noch rechtzeitig die Kurve.
22,264FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren
Next Games - Serverprobleme setzen Accounts erneut auf Level 1 3

Neuvorstellungen