Update auf Version 0.69.0 für Android und 1.39.0 für iOS-Geräte

Mit dem heute angekündigten Update bringt Niantic einige Veränderungen ins Spiel die wir uns hier im Detail anschauen werden.

Symbole im Pokémon Info-Screen hinzugefügt, um anzuzeigen, wie ein Pokémon gefangen wurde

Darunter kann man sich im Moment noch nicht viel vorstellen, wir hoffen jedoch sobald das Update verfügbar ist mehr Infos dazu machen zu können.

Trainer können ab sofort die Foto-Disc einer Arena drehen, nachdem sie einen Raid-Kampf abgeschlossen haben

Ein Fehler der auch uns bereits aufgefallen ist. Hat ein Trainer einen Raidkampf erfolgreich abgeschlossen, hatte der Trainer keine Möglichkeit mehr die Arena auszuwählen und die Pokemon in der Arena anzugreifen oder die Foto-Scheibe der Arena zu drehen um Items zu erhalten.  Letzteres ist laut Niantic jetzt behoben.

Trainer können ab sofort über den Pokémon Info-Screen Beeren an Pokémon schicken, die eine Arena verteidigen

Hierbei ist die „Deutsche Übersetzung“ des Blogeintrags wiedermal mangelhaft. Aus dem Englischen übersetzt gibt Niantic hier an, dass es möglich ist Pokemon in Arenen zu füttern, auch wenn man selbst nicht in Reichweite der Arena ist. Ihr habt also die Möglichkeit eure Arenen von überall aus zu verteidigen bzw die Pokemon mit Beeren zu füttern. Dies wird jedoch die Motivation nicht gleich steigern wie wenn Ihr vor Ort seit.  Für uns eine sehr fragwürdige Veränderung der Spielermechanik, denn so wird es Spoofern und anderen Cheatern noch leichter gemacht Ihre Arenen zu verteidigen und zu halten.

Trainer können ab sofort Pokémon, die eine Arena verteidigen, mit Beeren füttern, obwohl ihre Motivationsanzeige voll ist

Eine Änderung die nicht ganz nachvollziehbar ist. Wozu sollte man ein Pokemon füttern wenn die Motivationsanzeige bereits voll ist? Besonders durch den Umstand dass man keine Anzeige in Zahlen hat die einem Anzeigt wie viel Motivation das Pokemon hat ist es schwer das Pokemon nicht zu überfüttern. Die Anzeige bei den Herzen ist da sehr ungenau. Wir vermuten, dass dies ein Nebeneffekt einer ganz anderen Änderung ist. Wie Tackleman in seinem Video beschrieben hat, muss man beim Füttern mit Beeren sehr vorsichtig sein, nicht ungewollt eine Goldene-Himibeere zu verfüttern.  Hatte man einem Pokemon bereits das Maximum an Beeren gefüttert erschien automatisch die Goldene-Himibeere angezeigt und oft mal hat man sie ungewollt dem Pokemon verfüttert. Das füllt die Motivationsanzeige des Pokemon zwar sofort auf 100% aber diese sollten eher für die Legendären Pokemon aufgehoben werden. 

Die Suche in der Pokémon Sammlung wurde verbessert

Die Suchfunktion wurde erweitert / verbessert. Eine Übersicht der Möglichkeiten der Suchfunktion haben wir euch hier zusammen gefasst. Sobald die Änderungen dieses Updates bekannt sind werden wir den Artikel für euch aktualisieren.

Ein Fehler wurde behoben, bei dem Trainer Raid-Kämpfe nicht beenden konnten, die vor dem Ende des Timers auf der Karte gestartet wurden

Einer der bekannten Fehler in Arenen wurde somit endlich behoben. Wir hoffen dass dieses Problem nun tatsächlich bei allen Spielern behoben wurde.

Ein Fehler wurde behoben, bei dem Pokémon nicht wie üblich zu ihrem Trainer zurückgeschickt wurden, nachdem sie eine Arena verteidigt haben

Damit wurde ein weiterer Bug der Arenen behoben. Wir hoffen dass auch der seltene aber kritische Bug behoben über den wir hier berichtet hatten: Warnung! – Bug im Spiel macht Pokémon unbrauchbar! 

 Android User können die APK Datei hier vorab runterladen: https://pokefans.online/Pokemon-Go-Updates/Android-0.69.0/iOS-1.39.0/

Alexander Wiebogen
Alexander Wiebogenhttps://gogames.news
Seit der Roten/Blauen Edition war ich von dem Prinzip hinter Pokemon fansziniert. Mit Pokemon Go wurde der nächste Schritt von Spielen gelegt. Das Spiel hat sehr viel Potential doch durch Niantic verliert das Spiel schnell an Spielern noch bevor es fertig ist. Ich hoffe Niantic bekommt noch rechtzeitig die Kurve.
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen