Aufgrund der hohen Anfrage aus der Community haben wir uns dazu entschlossen euren Wünschen nachzukommen und daher einen Raid-Guide zu Safcon für euch zu schreiben. Ihr erfahrt nun detailliert, wie ihr diesen schweren harten Boss bezwingen könnt!
Da Safcon mit 1534 Wettkampfpunkten deutlich über dem Wert von Karpador mit seinen repektablen 1165 liegt, ist auch erfahrenen Spielern sofort klar, dass dieser Raid kein Zuckerschlecken wird. Der magische Wert bei Safcon liegt bei 239 WP für ein 100% IV Safcon, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit diesen Boss zu besiegen und überhaupt die Chance auf ein 100% Pokémon zu erhalten sehr, sehr gering. Es tut uns an dieser Stelle leid es offen sagen zu müssen, aber viele von euch werden an diesem Raidboss scheitern!
Safcon ist ein reines Käfer-Pokémon, welches also lediglich Schwächen gegenüber Flug-, Feuer-, und Gesteinsattacken hat.
Üblicherweise gibt es an dieser Stelle von uns eine Auflistung der besten Angreifer und Attacken, doch so einfach ist die Sache hier leider nicht. Aufgrund der immensen Stärke Härte von Safcon, gibt es hier keine endgültige Lösung, sondern lediglich Tipps, wie man es versuchen könnte. Das Scheitern ist jedoch vorprogrammiert. Wir geben euch deshalb einige Beispielteams an.
Team 1:
6 schillernde Karpador! Nur die geballte Kraft 6 schillernder Karpador kann Safcon in die Knie zwingen. Versucht nicht Safcon mit herkömmlichen Karpador zu besiegen. Ihr werdet scheitern!
Team 2:
oder
Früher warb die BILD-Zeitung mit dem Slogan „Nichts ist härter als die Wahrheit“ – Doch wir wissen alle, dass die BILD-Zeitung lügt! Nur 6 Kokuna oder 6 Safcon sind härter als 1 Safcon und erst recht härter als die Wahrheit!
Team 3:
Selbsterklärend! Mit doppelter Härte zurück!
Team 4:
Da wir natürlich wissen, dass nicht jeder von euch den Luxus hat gleich 6 Safcon, 6 Ditto oder 6 schillernde Karpador zu besitzen, solltet ihr in diesem Fall auf herkömmliche Pokémon zurückgreifen. Ein Team von 6 Mewtu sollte in der Lage sein Safcon zu besiegen. Doch Vorsicht! Mewtu ist schwach gegenüber Attacken vom Typ Käfer!
Team 5:
6 Icognito haben eine, wenn auch geringe, Chance gegen Safcon. Wichtig ist hierbei, dass die Icognito die Buchstaben S-A-F-C-O-N buchstabieren. Sollten die Icognito ein anderes Wort ergeben, habt ihr keine Chance!
Der Geheimtipp:
Ein komplettes Team voll mit Battletanks. Das Team dieser defensiven Pokémon, bestehend aus Heiteira, Chaneira, Miltank, Woingenau, Relaxo und Forstellka kann mit etwas Glück der unfassbaren Macht von Safcon standhalten. Der Trick hierbei ist es so lange nicht anzugreifen, bis die Zeit auf etwa 60 Sekunden Restzeit abgelaufen ist. Safcon wiegt sich in diesem Falle in Sicherheit und lässt deshalb nach. Diese Chance könnt ihr nutzen und Safcon in seiner schwachen Minute angreifen!
Natürlich gibt es keine Garantie, dass man Safcon wirklich besiegen kann und bislang gibt es auch nur legenden von Trainern, die ihn besiegt haben wollen. Ob es diese tapferen Krieger jemals gegeben hat, werden wir wohl nie erfahren.
Titelbild Remearus