Heute wurden erstmals die Raidzeiten in Pokémon GO verlängert. Bislang schlüpften die letzten Raid-Eier etwa um 18:45. Nun erreichen uns Screenshots von Raids, die sogar erst um 20:30 beginnen.
Erst vor wenigen Tagen wurde auf Reddit berichtet, dass die verlängerten Testraids im Bereich Berlin und London wieder auf die reguläre Zeit zurückgesetzt wurden und nun keine neuen Raid-Eier mehr nach 18:45 Uhr schlüpfen.
Nun schlüpfen Raid-Eier bis 20:30 und vereinzelt werden uns auch Raids berichtet, die noch später schlüpfen. Die Zeiten wurden also definitiv verlängert.
Noch ist nicht klar ob die Raidzeiten dafür morgens gekürzt wurden, oder ob grundsätzlich das Zeitfenster der Raids verlängert wurde. Sollte dies der Fall sein, wird das insbesondere diejenigen freuen, die bis kurz vor Ende des bisherigen Zeitfensters arbeiten mussten und somit nicht aktiv an Raids teilnehmen konnten.
Durch die Zeitumstellung am Sonntag wird diese Zeit vermutlich dann nochmals um eine Stunde verschoben, sodass die letzten Raids um 21:30 Uhr schlüpfen. Insbesondere im Hinblick auf den Sommer, wenn es auch noch abends sehr lange hell ist, eine gute Aussicht für Spieler, die noch spät unterwegs sind.