Vor einigen Tagen hat Niantic angekündigt, dass der Quest-Stapel – Also noch nicht abgeholte Belohnungs-Pokémon aus Feldforschungen – auf 100 Pokémon beschränkt wird. Das Datum, an dem die Einschränkung aktiviert wird, sollte der 20.8. sein – An diesem Datum sollten alle Belohnungs-Pokémon in eurem Stapel, die über 100 hinaus gehen, verfallen.
Nun wurde das Datum nach hinten geschoben auf den 27.8., also eine Woche später. Damit reagiert Niantic auf den Beeren-Bug, der es für einige Spieler unmöglich macht, überhaupt ein Pokémon aus dem Stapel zu fangen.
Behoben wurde der Beeren-Bug allerdings noch nicht. Wie viel Zeit euch tatsächlich zum abarbeiten bleibt, wird also davon abhängen, wann Niantic eine Korrektur bereitstellt. Laut der Support-Seite ist der Fehler allerdings noch in Untersuchung, eine Korrektur ist also noch in Arbeit und kann noch einige Tage auf sich warten lassen. Wenn euer Quest-Stapel also von dem Fehler betroffen ist, müsst ihr nicht mehr ganz so viel Angst haben, nicht genug Zeit zum Abarbeiten zu haben – Gedulden müsst ihr euch allerdings trotzdem.