Der deutsche Twitterkanal von Pokémon GO wollte lediglich die globale Herausforderung des Pokémon GO Fests in Sapporo bewerben, doch irgendwas ging bei dem Shortlink wohl schief, denn der führte wo ganz anders hin!
Pokémon GO Twitterkanal
Der deutsche Pokémon GO Twitterkanal sollte vermutlich die Spieler dazu motivieren bei der kommenden globalen Herausforderung für das Pokémon GO Fest Sapporo aktiv zu werden.
Sieht grundsätzlich nicht weiter verwerflich aus, doch scheinbar ging bei der Abkürzung der URL etwas schief, denn der Shortlink verlinkte nicht etwa auf die offizielle Pokémon GO Webseite, sondern auf etwas anderes.
Aus Sapporo wird Sapporno?
Der Twitternutzer Koutarou hat zu unserem Glück ein kurzes Video vom Link gemacht um zu demostrieren, dass hier tatsächlich auf eine falsche Seite verlinkt wurde.
Fazit
Fehler sind menschlich und Fehler passieren nun einmal. Die Frage, die allerdings im Raum steht ist, ob der betreffende Mitarbeiter von Niantic tatsächlich den Shortlink falsch abgetippt hat und diese Verlinkung durch Zufall entstanden ist, oder ob die Person während der Arbeitszeit im Home-Office wohl etwas anderes gemacht hat und der Link noch im versehentlich im Zwischenspeicher war.
Wir wissen es nicht und können zum Glück mit Humor auf diesen Vorfall blicken. Wir hoffen allerdings, dass keine Minderjährigen hier durch den falschen Link betroffen waren.
Alle News zu Pokémon GO findet Ihr auch in unserem Telegramkanal, übersichtlich und ohne Werbung oder Hinweise auf andere Kanäle.