Erster Teaser für neuen Kalos Raidboss

Ein neuer Level 1 Raidboss wurde im Rahmen des GO Beyond Updates angekündigt. Der erste Teaser dazu wurde nun auf Twitter gepostet.

Kalos Region

Kalos ist die Region der 6. Generation der Pokémon Hauptreihe und mit dem großen GO Beyond Update werden die ersten Pokémon dieser Generation in Pokémon GO eingeführt.

In der offiziellen Ankündigung des Kalos Events wurde außerdem ein neuer, geheimnisvoller Raidboss angekündigt.
Kalos

Rätselhaftes Ei

Über Twitter hat Niantic nun den ersten Teaser zum neuen, rätselhaften Raidboss gepostet.

Der Trailer zeigt ein Raid-Ei der Stufe 1 mit einer Restzeit von 6 Stunden zum Zeitpunkt des Tweets um 18 Uhr deutscher Zeit.

Im Video ist der Hinweis „live“ eingeblendet, welcher natürlich nicht stimmt, aber wir gehen davon aus, dass das Ei um 0 Uhr deutscher Zeit schlüpft und wir dann den neuen Raidboss erfahren.

Versteckte Hinweise?

Zu Beginn des Videos ist für den Bruchteil einer Sekunde ein Bild zu sehen, was dem Hintergrund der Psycho-Pokémon entspricht.

Erster Teaser für neuen Kalos Raidboss 1
Erster Teaser für neuen Kalos Raidboss 2

Dies könnte zwar eine bewusste Irreführung von Niantic sein, doch aktuell gehen wir davon aus, dass es sich möglicherweise um ein Pokémon vom Typ Psycho handelt!

Psycho-Pokémon

In der Datamine der Pokémon GO App wurden diverse Grafiken der neuen Pokémon bereits entdeckt, darunter insgesamt 4 Pokémon, die nicht offiziell angekündigt wurden.

  • Psiau
  • Psiaugon
  • eF-eM
  • UHaFnir

Da Psiau und die Entwicklung Psiaugon die einzigen Pokémon vom Typ Psycho sind, die in der Datamine entdeckt wurden, rechnen wir mit Psiau als Raidboss.
Datamine

Erster Teaser für neuen Kalos Raidboss 3

Fazit

Ob es sich beim neuen Raidboss tatsächlich um Psiau handelt, oder ob aus bisher unerklärlichen Gründen doch ein bereits vorhandenes Pokémon plötzlich in Raids auftaucht bleibt noch abzuwarten.

Wie angekündigt wird Niantic immer wieder neue Informationen über die offiziellen Kanäle posten. Wir halten euch darüber auf dem Laufenden.

Alle News zu Pokémon GO findet Ihr auch in unserem Telegramkanal, übersichtlich und ohne Werbung oder Hinweise auf andere Kanäle.

Quellen:
Pokémon GO Twitter
Pokémon GO Blog
Pokewiki

Max Beckmann
Max Beckmannhttps://gogames.news
Ihr habt seit mehr als 90 Tagen nicht Pokémon GO gespielt, oder wollt neu mit dem Spiel anfangen? Nutzt meinen Empfehlungscode P2G9BTVQF um zusätzliche Belohnungen im Spiel freizuschalten!
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen