Pokémon Go
Now Reading
Mewtu mit Rüstung – Raid Guide
0

Mewtu mit Rüstung – Raid Guide

by Max Beckmann25. Februar 2020

Als das Remake des ersten Pokémon Films in Japan in die Kinos kam wurde Mewtu mit Rüstung erstmals in Pokémon GO Veröffentlicht. Nun kehrt es zum Pokémon Day 2020 zurück.

Mewtu mit Rüstung

armored mewtu
Armored Mewtwo

Das Mewtu mit Rüstung, oder auch Armored Mewtwo genannt, war erstmals mit der gezeigten Rüstung im Remake des Films Pokémon der erste Film zu sehen. Der Film Mewtwo strikes back evolution wurde bereits im Juli 2019 in Japan veröffentlicht und parallel erschien dieses Mewtu in den legendären Raids in Pokémon GO. Nun da der Film auch international veröffentlicht wird, kehrt dieses Mewtu zurück.

Mewtus Werte

Mewtuarmored mewtu
KP214214
Angriff182300
Verteidigung278182
Maximale WP31874178

Wie an den Werten zu erkennen, ist das Mewtu mit Rüstung deutlich schwächer im Angriff als das reguläre Mewtu, hat dafür jedoch eine höhere Verteidigung, was sich stark auf die Wettkampfpunkte auswirkt.

Mewtu mit Rüstung ist insbesondere in den Trainerkämpfen der Hyperliga nützlich, da es durch die höhere Verteidigung mehr einstecken kann. Mit der exklusiven Attacke Psychostoß macht es dafür aber umso mehr Schaden.

Shiny Mewtu?

In der offiziellen Ankündigung des Events wurde die schillernde Variante von Mewtu nicht explizit erwähnt. Wir können zum jetzigen Zeitpunkt also noch keine endgültige Aussage machen, ob auch dieses Mewtu als Shiny verfügbar sein wird.

Werte im Raid

Ohne Wetterverstärkung1740-1821 WP
Mit Wetterverstärkung2175-2276 WP

Bei windigem Wetter könnt ihr Mewtu auf Level 25 mit höheren WP fangen.

Mewtus Attacken

Sofortattacken
• Konfusion (Psycho) – bei Wind 20% Extra
• Eisenschweif (Stahl) – bei Schnee 20% Extra
Spezialattacken (Lade)
• Seher (Psycho) – bei Wind 20% Extra
• Erdbeben (Boden) – bei Sonne 20% Extra
• Steinhagel (Gestein) – bei teilweise bewölkt 20% Extra
• Wuchtschlag (Kampf) – bei teilweise bewölkt 20% Extra

kursive Attacken haben STAB (same type attack bonus) also Angriffe vom selben Typ wie das Pokémon.

Exklusive Attacke im Event

Im Event zum Pokémon Day 2020 erhält Mewtu zusätzlich die Attacke Psychostoß, die Mewtu auch schon im Ultra-Bonus-Event 2019 erlernen konnte. Diese Attacke macht Mewtu mit Rüstung für Trainerkämpfe noch besser.

Die besten Konter

Mewtu ist ein Pokémon des Typs Psycho und trotz Rüstung behält es diesen Typ. Die besten Konter sind daher Pokémon und Attacken der Typen Geist, Unlicht oder Käfer.

Unsere Empfehlungen sind daher immer auf die entsprechende Situation anzuwenden. Genauere Infos für jede individuelle Situation und euer individuelles Level könnt Ihr auf Pokebattler entnehmen.

Unsere Beispielsimulation geht von Angreifern auf Level 35 aus, ohne Wetterbonus und ohne Freundschaftsbonus.

PokémonAttackenKommentar
Standpauke
Finsteraura
Höchster DPS der Unlicht-Pokémon, aber sehr zerbrechlich.
Dunkelklaue
Spukball
Ausgewogener Angreifer des Typs Geist mit hoher Verteidigung und hohem Angriff.
HydreigonBiss
Finsteraura
Ebenfalls sehr hoher Schaden pro Sekunde, aber im Spiel sehr, sehr selten.
Bürde
Spukball
Gleichermaßen selten und zusätzlich sehr leicht zu besiegen.
Schlecker
oder
Dunkelklaue
Spukball
Noch leichter zu besiegen als Skelabra, macht aber weiterhin sehr viel DPS.
Biss
Knirscher
Ausgewogener Angreifer vom Typ Unlicht, den vermutlich auch viele Spieler besitzen.

Alternativen

  • Mewtu mit Spukball
  • Snibunna
  • Kramshef
  • Scherox

Empfohlene Gruppengröße

Mit einem Team bestehend aus den Top 6 Angreifern empfehlen wir eine Gruppe von mindestens 4 Spielern. Spieler mit Level 40 Kontern und dem Bonus für beste Freunde können dieses Mewtu jedoch auch zu dritt besiegen.

Für Spieler mit weniger hohem Level oder weniger guten Kontern empfehlen wir eine Gruppe von 6 Spielern.

Fazit

Sofern dieses Mewtu nicht in seiner schillernden Variante veröffentlicht wird, ist es primär für die Hyperliga interessant. Allerdings muss dieses Mewtu im Idealfall dazu nocht getauscht werden, sodass es einen niedrigeren Angriffs-IV erhält. Für alle Spieler die an der GO Battle League nicht interessiert sind bleibt nur zu hoffen, dass Niantic auch die schillernde Variante veröffentlicht.

Gefällt mir
100%
Nice
0%
Interessant
0%
Naja
0%
Oha..
0%
Nicht cool
0%
Traurig
0%
F*ck
0%
Über den Autor
Stv. Projektleiter
Pforzheim, Deutschland
Bekennendes Kellerkind. Wundert sich ständig, warum er in diesem "Draußen" ist und nicht drinnen, wie früher. Pokémonfan der ersten Stunde. Film- und Serienjunkie.

You must log in to post a comment