Bei der ursprünglichen Veröffentlichung von Regidrago ging einiges schief, besonders in der Region Asien-Pazifik, wo die Raids teilweise unspielbar waren und Boni nicht auffindbar waren. Nun startet Niantic einen neuen Versuch und Regidrago kehrt nochmals zurück.
Inhaltsverzeichnis
Regidrago
Am 11. März 2023 wurde Regidrago ursprünglich in den Top-Raids veröffentlicht, doch gerade in der Region Asien-Pazifik, genauer gesagt Australien und Neuseeland, die leider häufiger von Fehlern betroffen sind, lief das Event alles andere als rund.
Stellungnahme durch Niantic
Das Spiel hängte sich teilweise auf, wenn man auf die Top-Raids klickte, Spieler konnten den Raid nicht abschließen und die versprochene befristete Forschung wurde nach erfolgreichem Raid nicht aktiviert.
Auf Twitter hat Niantic im Anschluss verkündet, dass man die Probleme behoben hätte. Die Zeitzone GMT+13 (primär Neuseeland) erhielt deswegen am 12. März, also einen Tag unmittelbar nach dem ursprünglichen Event, ein Ersatzevent. Doch wie es zu befürchten war, traten die identischen Fehler nochmal auf.
Dritter Versuch
Wie Niantic nun auf dem Pokémon GO Blog verkündet hat, sollen am 13. Mai nochmals Top-Raids mit Regidrago stattfinden. Als besondere Entschädigung sollen die Spieler in Neuseeland ein zusätzliches Bundle im Shop erhalten.
Zeitraum
- Zeitfenster 1: Samstag 13. Mai, 11 Uhr Ortszeit
- Zeitfenster 2: Samstag 13. Mai, 14 Uhr Ortszeit
- Zeitfenster 3: Samstag 13. Mai, 17 Uhr Ortszeit
Jeder der 3 Raids dauert insgesamt 30 Minuten an. Nach dem erfolgreichen Raid erscheinen 15 Minuten lang besondere Pokémon eng um die Arena herum.
Begrenzte Forschung
Wer einen Raid erfolgreich besiegt erhält zusätzlich eine zeitlich begrenzte Forschung, bei der Ihr Bonbons für Registeel, Regice und Regirock erhaltet.
Entschädigung
Die Spieler in der Zeitzone GMT+13 erhalten im Shop ein Bundle mit folgenden Items:
- 3 Raid-Pässe
- 2 silberne Sananabeeren
Zum Raid Guide
In unserer ursprünglichen Ankündigung der Regidrago Top-Raids haben wir unseren Raid Guide integriert. Wer also eine kleine Auffrischung braucht kann sich den Raid Guide hier nochmals durchlesen.
Fazit
Wir sind sehr gespannt ob die Regidrago Raids nun beim dritten Versuch fehlerfrei über die Bühne gehen und ob überhaupt ausreichend Spieler Interesse an den Raids zeigen. Denn zumindest, wenn man die Online-Community derzeit fragt, haben die meisten Spieler die Schnauze voll von Niantic.
Alle News zu Pokémon GO findet Ihr auch in unserem Telegramkanal, übersichtlich und ohne Werbung oder Hinweise auf andere Kanäle.