Pokémon GO Events und Forschungsdurchbrüche im Februar

Scheinbar möchte Niantic dieses Jahr etwas transparenter sein und Events bereits weiter im Voraus ankündigen. Auf dem Pokémon GO Blog hat man nun die Events bis Ende Februar angekündigt.

Neue Giovanni Spezialforschung

Technisch gesehen zwar kein Event, aber dennoch vom jeweiligen Kalendermonat abhänig ist die wiederkehrende Spezialforschung mit Team GO Rocket und dem Ziel Giovanni zu besiegen.

Pokémon GO Events und Forschungsdurchbrüche im Februar 1
Raikou, Bildquelle Pokéwiki

Im Februar hat Giovanni das legendäre Pokémon Raikou in seinem Team. Wenn Ihr also erfolgreich Giovanni besiegt erhaltet Ihr ein Crypto-Raikou als Belohnung. Ihr müsst dazu jedoch eine Spezialforschung im Februar abschließen. Dabei kann es sich auch um eine ältere Team GO Rocket Spezialforschung handeln.

Forschungsdurchbruch im Februar

Ab Samstag den 1. Februar 2020 um 22 Uhr deutscher Zeit verlässt Lapras den Feldforschungsdurchbruch und ein neues Pokémon der Einall-Region wird erstmals in Pokémon GO Veröffentlicht.

Fleknoil
Fleknoil, Bildquelle Pokéwiki

Dieses Fledermaus-Pokémon vom Typ Psycho und Flug trägt den Namen Fleknoil (Fledermaus + Wollknoil). Zurecht fragt sich nun einer, warum ausgerechnet dieses Pokémon im Durchbruch erscheint, wo sonst legendäre Pokémon hingehören.

Niantic selbst beantwortet diese Frage bereits in der Ankündigung dadurch, dass es sich um ein niedliches Pokémon mit herzförmigen Nasenlöchern handelt.

Fleknoil bleibt bis zum 1. März um 22 Uhr im Feldforschungsdurchbruch.

Boreos in Level 5 Raids

Pokémon GO Events und Forschungsdurchbrüche im Februar 2
Boreos, Bildquelle Niantic

Boreos ist ein Pokémon des Trios Kräfte der Natur und stellt den Wind dar. Dieses Pokémon ist aktuell das einzige Pokémon in Pokémon GO, welches ausschließlich den Typ Flug hat.

Eure Top Konter gegen Boreos sind also Elektro-, Eis- und Gesteinspokémon.
Pokémon GO Events und Forschungsdurchbrüche im Februar 3 Pokémon GO Events und Forschungsdurchbrüche im Februar 4 Pokémon GO Events und Forschungsdurchbrüche im Februar 5

  • Start: 4. Februar 22 Uhr deutscher Zeit
  • Ende: 25. Februar 22 Uhr deutscher Zeit

Sinnoh-Event

Das kürzlich in der Datamine entdeckte Sinnoh-Event wurde nun auch offiziell angekündigt. Wie der Titel schon sagt, geht es hier insbesondere um Pokémon der Sinnoh-Region, die während des Events häufiger in der Wildnis erscheinen.

Pokémon GO Events und Forschungsdurchbrüche im Februar 6
7km-Ei

Außerdem schlüpfen während diesem Event ausschließlich Sinnoh-Pokémon aus den 7km-Eiern!
Pokémon GO Events und Forschungsdurchbrüche im Februar 7 Pokémon GO Events und Forschungsdurchbrüche im Februar 8 Pokémon GO Events und Forschungsdurchbrüche im Februar 9 Pokémon GO Events und Forschungsdurchbrüche im Februar 10 Pokémon GO Events und Forschungsdurchbrüche im Februar 11 Pokémon GO Events und Forschungsdurchbrüche im Februar 12 Pokémon GO Events und Forschungsdurchbrüche im Februar 13

Außerdem werden in diesem Event erstmals shiny Riolu und shiny Hippopotas in Pokémon GO veröffentlicht.

Pokémon GO Events und Forschungsdurchbrüche im Februar 14
shiny Riolu
Pokémon GO Events und Forschungsdurchbrüche im Februar 15
shiny Hippopotas

Achtung: Die Formulierung der offiziellen Ankündigung lautet „begegnen“ was jedoch nicht heißen muss, dass Riolu wild erscheinen wird. Wir gehen stark davon aus, dass man Riolu weiterhin ausbrüten muss.

  • Start: 7. Februar 8 Uhr Ortszeit
  • Ende 10. Februar 10 Uhr Ortszeit

Dieses Event ist vergleichsweise also sehr kurz!

Valentinstag 2020

Auch dieses Event wurde durch die Datamine bereits vorab verraten. Wie schon in den Jahren zuvor erscheinen hier rosa Pokémon häufiger in der Wildnis, in Raids, in Eiern und in Feldforschungen.

  • Start: 14. Februar 8 Uhr Ortszeit
  • Ende: 17. Februar 22 Uhr Ortszeit
Pokémon GO Events und Forschungsdurchbrüche im Februar 16
Mamolida
Pokémon GO Events und Forschungsdurchbrüche im Februar 17
Ohrdoch

Die beiden Pokémon Mamolida und Ohrdoch werden passend zum rosafarbenen Event veröffentlicht.

Pokémon GO Events und Forschungsdurchbrüche im Februar 18

Lockmodule dauern während diesem Event 6 Stunden! Dazu erhaltet Ihr während diesem Event doppelte Bonbons für das Fangen von Pokémon.

Außerdem habt Ihr die Möglichkeit erstmals ein schillerndes Wonneira auszubrüten oder ein schillerndes Chaneira wild fangen!
Pokémon GO Events und Forschungsdurchbrüche im Februar 19 Pokémon GO Events und Forschungsdurchbrüche im Februar 20

Schlurp Raidtag

Im Rahmen des Valentinstagsevents findet außerdem ein Raidtag mit Schlurp statt.

  • Samstag 15. Februar 14-17 Uhr Ortszeit
  • 5 kostenlose Raidpässe
  • Schlurp kennt die Attacke Bodyslam
  • Shiny Schlurp
Pokémon GO Events und Forschungsdurchbrüche im Februar 21
shiny Schlurp

Freundschaftswochenende

Zusätzlich findet ein weiteres Mal ein Freundschaftsevent statt.

  • Start: 21. Februar 8 Uhr Ortszeit
  • Ende: 24. Februar 10 Uhr Ortszeit
  • Freundschaftslevel steigt schneller
  • doppelte Bonbons beim Tauschen
  • halbierte Tauschkosten
  • bis zu 20 Geschenke im Beutel
  • bis zu 40 Geschenke öffnen pro Tag

Neue experimentelle Events

Pokémon-Rampenlicht-Stunde

Dieses neuartige Event wird ein bestimmtes Pokémon im Fokus haben, welches am Dienstag den 4. Februar von 18 bis 19 Uhr Ortszeit häufiger erscheinen wird. Welches Pokémon es ist bleibt eine Überraschung.

Wunderbonus-Stunde

Auch dieses neuartige Event wird einen bisher noch nicht angekündigten Bonus in Pokémon GO bringen. Das Event findet am 6. Februar von 18 bis 19 Uhr Ortszeit statt! (Die deutsche Ankündigung hat hier fälschlich Dezember geschrieben)

Fazit

Viele neue Pokémon, neue Shinys und neue kurze Events erwarten uns im kürzesten Monat des Jahres. Wir sind sehr positiv überrascht, dass Niantic vom bisherigen Trend abweicht und shiny Chaneira auch wild erscheinen lässt, statt die Spieler zum Brüten zu zwingen. Fraglich ist noch, ob Riolu ebenfalls wild erscheinen wird, wovon wir jedoch nicht ausgehen.

Max Beckmann
Max Beckmannhttps://gogames.news
Ihr habt seit mehr als 90 Tagen nicht Pokémon GO gespielt, oder wollt neu mit dem Spiel anfangen? Nutzt meinen Empfehlungscode P2G9BTVQF um zusätzliche Belohnungen im Spiel freizuschalten!
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen