Januar 2020 Events im Überblick

Das Jahr 2019 ist nun fast vorbei und das neue Jahr steht an. Niantic hat wie gewohnt sehr kurzfristig die Events für das neue Jahr auf dem Pokémon GO Blog angekündigt. Der Januar ist vollgepackt mit neuen Pokémon, Events und Raidbossen.

Team GO Rocket Spezialforschung

Auch im neuen Jahr gibt es wieder jeden Monat eine Spezialforschung mit Team GO Rocket, bei der Ihr gegen Giovanni antreten könnt. Dies ist keine große Überraschung, da man gegen Giovanni je nur einmal im Monat kämpfen kann und man für die Goldmedaille 20 Mal gegen Giovanni gewinnen muss. Somit sind diese Spezialforschungen, wie auch Community Days ein sicherer Bestandteil jedes Monats.

Das legendäre Crypto-Pokémon des Monats Januar ist Lavado

Forschungsdurchbruch

Der Forschungsdurchbruch im Januar ist Lapras mit den Legacy-Attacken Eissplitter und Eisstrahl.

Januar 2020 Events im Überblick 1

Diese Attacken sind insbesondere für PVP interessant und daher vielleicht ein Indiz für die baldige Veröffentlichung der GO Battle League.

Ei-Schlüpf-Marathon

Ab dem 2. Januar um 22 Uhr deutscher Zeit, bis zum 16. Januar 22 Uhr deutscher Zeit findet ein weiterer Schlüpf-Marathon statt.

Als Belohnung für das Laufen von großen Strecken winken zusätzlicher Sternenstaub, Sonderbonbons und ein Einall-Stein.

Januar 2020 Events im Überblick 2 Januar 2020 Events im Überblick 3

Pokémon mit Partyhüten können während diesem Event ausgebrütet werden, oder auch wild erscheinen. Ob es dabei exklusive Pokémon aus dem Ei gibt, oder ob alle Pokémon wild erscheinen können ist zu diesem Zeitpunkt nicht eindeutig.

Ebenso ist unklar ob diese Pokémon in ihrer schillernden Variante veröffentlicht werden. Niantic kündigt weitere Details in Kürze an.

Shiny Heatran in Raids

Heatran kehrt zurück in die legendären Raids und dieses Mal auch als schillerndes Pokémon.

Januar 2020 Events im Überblick 4

Bislang hat man Heatran wenig Beachtung geschenkt, da es im Gegensatz zu Lavados und Entei kein sehr starker Angreifer ist. Doch Niantic erwähnt hier explizit, dass es sich um einen zähen Angreifer vom Typ Feuer und Stahl handelt – Ein eventueller Hinweis auf die Go Battle League?

● Start: 7. Januar 22 Uhr deutscher Zeit
● Ende 4. Februar 22 Uhr deutscher Zeit

Unseren Heatran Raid Guide bringen wir in Kürze auf den neusten Stand.

Neue Einall-Pokémon

Noch ist nicht bekannt welche neuen Pokémon der Einall-Region als nächstes veröffentlicht werden. Der neue Ladebildschirm verrät jedoch schon einige Pokémon, die dabei sein könnten.

Januar 2020 Events im Überblick 5

Zu sehen sind hier:

● Strawickl – Ein Pokémon vom Typ Käfer und Pflanze, was an eine Blattheuschrecke erinnert
● Milza – Ein Pokémon vom Typ Drache
● Cerapendra – Ein Pokémon vom Typ Käfer und Gift, was einem Tausenfüßler oder einer Assel ähnelt

Außerdem ist Kaumalat erneut auf dem Bild zu sehen. Ein Hinweis auf ein Event oder einen Community Day?

Fazit

Das alte jahr endet mit dem aktuellen Event und geht fließend in das nächste Event über. Wer also zum Jahreswechsel Freizeit hat muss keine Sorgen haben, dass es ihm oder ihr langweilig wird. Wir sind gespannt welche Neuerungen auf Pokémon GO im Jahr 2020 auf uns warten und welche neuen Events Niantic für uns bereit hält.

Max Beckmann
Max Beckmannhttps://gogames.news
Ihr habt seit mehr als 90 Tagen nicht Pokémon GO gespielt, oder wollt neu mit dem Spiel anfangen? Nutzt meinen Empfehlungscode P2G9BTVQF um zusätzliche Belohnungen im Spiel freizuschalten!
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen