In der neusten Datamine der PokeMiners wurden auf den Pokémon GO Servern neue Grafiken entdeckt, die mit dem Sinnoh-Event zusammenhängen, aber auch Crypto-Lugia wurde erstmals entdeckt. Mehr dazu hier für euch zusammengefasst.
Inhaltsverzeichnis
Hinweis zur Datamine
Sämtliche Informationen aus Datamines sind nicht offiziell bestätigt, sondern lediglich Funde aus dem Code des Spiels oder der GameMasterdatei auf den Servern von Niantic. Jegliche Interpretation dieser Informationen ist rein spekulativ und darf nicht gleichgesetzt werden mit offiziellen Ankündigungen. Programmierer fügen häufig neue Ideen in ihre Spiele ein und verwerfen diese später wieder, da man eine bessere Idee hat, oder diese jeweilige Idee nicht so umsetzbar ist, wie man sich es vorgestellt hat.
Nur weil etwas in einer Datamine gefunden wurde, heißt es nicht, dass dies auch bald im Spiel umgesetzt wird. Als Beispiel ist der Meisterball seit 2016 im Code des Spiels hinterlegt, aber wurde auch 2020 noch immer nicht im Spiel eingeführt und es ist fraglich ob er jemals eingeführt wird. Nichts desto trotz können Datamines Aufschlüsse geben woran gerade gearbeitet wird und bieten entsprechend eine Grundlage für Spekulation und Hoffnung auf neue Feature und Events.
Kostümierte Pokémon
Das Sinnoh-Event zur Veröffentlichung von Pokémon Brilliant Diamond und Shining Pearl findet vom 16. bis zum 21. November 2021 statt. In der Datamine wurden nun diese Grafiken von kostümierten Sinnoh-Startern entdeckt.
Wir vermuten sehr stark, dass diese Pokémon zum Sinnoh-Event erscheinen werden, da die Starter die Mützen der Hauptcharaktere tragen. Interessant ist, dass die Mützen erstmals das Geschlecht der Pokémon reflektieren.
Diese Pokémon sind im Code als no_evolve klassifiziert, können sich also nicht entwickeln.
Sinnoh-Aufkleber
Ebenfalls passend zum Event wurden diese neuen Aufkleber entdeckt. Sie zeigen die Sinnoh-Starter, Lucario und die legendären Pokémon Palkia und Dialga.
Crypto-Lugia
Die wohl größte Überraschung dieser Datamine ist das Crypto-Lugia, welches im Code entdeckt wurde. Es deutet also darauf hin, dass Giovanni zum Ende des Monats, oder spätestens im Dezember zurückkehren wird und dieses Mal Crypto-Lugia im Schlepptau hat.
XD001
Crypto-Lugia erschien erstmals und einzig im Spiel Pokémon XD der dunkle Sturm und war auch dort ein besonderes Crypto-Pokémon. Der Codename XD001 steht für extra dunkel, da dieses Luga besonders stark manipuliert wurde, sodass es sogar seine Farbe verändert hat.
Ausgehend von Crypto-Mewtu in Pokémon GO gehen wir jedoch davon aus, dass Crypto-Lugia im Spiel nicht so aussehen wird wie hier gezeigt, sondern lediglich die typischen roten Augen haben wird. Nichts desto trotz könnte Crypto-Lugia ein besonders starkes Pokémon werden.
Fazit
Es bleibt zu hoffen, dass die Starter-Pokémon im Sinnoh-Event eine erhöhte Shinyrate haben, andernfalls wird dieses Event für Sammler eher ein Alptraum, bis man alle 6 verschiedenen Pokémon gefangen hat.
Im Falle von Crypto-Lugia sind wir wie gesagt wenig hoffnungsvoll, dass das dunkle Lugia im Spiel erscheinen wird. Hoffen können wir jedoch trotzdem darauf.
Alle News zu Pokémon GO findet Ihr auch in unserem Telegramkanal, übersichtlich und ohne Werbung oder Hinweise auf andere Kanäle.