Vodafone zieht nach: Kein Datenvolumen für Pokémon Go

Vodafone zieht mit der Telekom mit und bietet jetzt für das hauseigene Zero-Rating-Angebot ebenfalls einen Gaming-Pass an.

Gewisse Spiele können über das mobile Internet gezockt werden, ohne dass der Datenverbrauch von eurem Datenvolumen abgezogen wird. Zum Start ist das Angebot noch klein, mit Pokemon GO ist aber eines der populärsten Smartphone-Spiele schon mit inbegriffen. 

Folgende Spiele können im Gaming-Pass ohne Verbrauch von Datenvollumen gespielt werden: Asphalt 9: Legends, Clash of Clans, Clash Royale, Dead Rivals, Elvenar, Forge of Empires, Hay Day, Warlords of Aternum und natürlich Pokémon Go.

Für einige Kunden sogar kostenlos

 Ob euch der Gaming-Pass im Monat etwas kostet, das hängt von eurem Tarif ab. Gültig ist der Gaming-Pass immer für einen Monat, es gibt also keine langfristige Vertragsverlängerung oder ähnliche Nachteile. Mehr Details bekommt ihr direkt bei Vodafone, dort findet ihr auch Infos wie man den Gaming-Pass buchen kann. 

Der Pass ist in den Young-Tarifen kostenlos zubuchbar. In den Red-Tarifen kostet er 5€/Monat. Er kann nur zugebucht und nicht gegen einen bestehenden Pass ausgetauscht werden und ist monatlich kündbar.

 

Alexander Wiebogen
Alexander Wiebogenhttps://gogames.news
Seit der Roten/Blauen Edition war ich von dem Prinzip hinter Pokemon fansziniert. Mit Pokemon Go wurde der nächste Schritt von Spielen gelegt. Das Spiel hat sehr viel Potential doch durch Niantic verliert das Spiel schnell an Spielern noch bevor es fertig ist. Ich hoffe Niantic bekommt noch rechtzeitig die Kurve.
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen