Statuswerte des gepanzerten Mewtu

Bisher gingen alle Spieler davon aus, dass das Mewtu mit Rüstung lediglich eine kostümierte Form von Mewtu sei. Nun wurden die Statuswerte von diesem Mewtu auf den Servern von Niantic entdeckt!

Mewtu mit Rüstung deutlich schwächer!

Wer sich mit dem Pokémon Anime auskennt weiß, dass Mewtu so stark ist, dass es nur mit Hilfe eines speziellen Anzugs (Rüstung) unter Kontrolle gehalten werden konnte. Team Rocket hat also einen speziellen Anzug anfertigen lassen um Mewtu zu schwächen und zu kontrollieren.

Statuswerte des gepanzerten Mewtu 1
Bildquelle Chrales

Wie der Spieler AgentSQL auf Reddit nun aus dem Code entnommen hat, trifft diese Tatsache ebenfalls auf das Mewtu mit Rüstung in Pokémon GO zu.

Mewtu mit Rüstung regulär
KP 214 214
Angriff 182 300
Verteidigung 278 182
Maximale WP 3187 4178

Wie an den Werten zu erkennen, ist das Mewtu mit Rüstung deutlich schwächer im Angriff als das reguläre Mewtu, hat dafür jedoch eine höhere Verteidigung, was sich stark auf die Wettkampfpunkte auswirkt.

Werte im Raid

Ohne Wetterverstärkung 1740-1821 WP
Mit Wetterverstärkung 2175-2276 WP

Bei windigem Wetter könnt ihr Mewtu auf Level 25 mit höheren WP fangen.

Mewtus Attacken

Auch die Attacken von Mewtu haben sich für diese Form geändert.

Sofortattacken
• Konfusion (Psycho) – bei Wind 20% Extra
Eisenschweif (Stahl) – bei Schnee 20% Extra
Spezialattacken (Lade)
• Seher (Psycho) – bei Wind 20% Extra
• Erdbeben (Boden) – bei Sonne 20% Extra
• Steinhagel (Gestein) – bei teilweise bewölkt 20% Extra
• Wuchtschlag (Kampf) – bei teilweise bewölkt 20% Extra

kursive Attacken haben STAB (same type attack bonus) also Angriffe vom selben Typ wie das Pokémon.

Fazit

Das Mewtu mit Rüstung ist aufgrund seiner hohen Verteidigung ein deutlich härterer Gegner, als sein Pendant ohne Rüstung. Auch die Attacken sind fast gegen alle gängigen Konter von Mewtu sehr effektiv, sodass es zumindest im Raid einigen Schaden anrichten dürfte.

Außerhalb des Raids ist das Mewtu eher wenig nützlich, da sein Angriff gerade mal so hoch ist, wie der von Girafarig. Auch für PVP ist es zumindest in der Superliga nicht zu gebrauchen, da es selbst mit einem IV von 0/0/0 nicht unter 1500 WP zu kriegen ist.

Dieses Mewtu ist hauptsächlich für die Sammlung angedacht.

Max Beckmann
Max Beckmannhttps://gogames.news
Ihr habt seit mehr als 90 Tagen nicht Pokémon GO gespielt, oder wollt neu mit dem Spiel anfangen? Nutzt meinen Empfehlungscode P2G9BTVQF um zusätzliche Belohnungen im Spiel freizuschalten!
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen