Potenzielle regionale Pokémon der 5. Generation!

Wir sind bereits auf die wichtigsten Angreifer der 5. Generation eingegangen und möchten uns nun den Pokémon widmen, die möglicherweise als regionale Pokémon erscheinen werden.

Information zur Auswahl

Basierend auf den regionalen Pokémon der bisherigen 4 Generationen gehen wir davon aus, dass alle weiteren regionalen Pokémon ebenfalls keine Entwicklungen haben. Die hier ausgewählten Pokémon entwickeln sich also nicht. Manche haben ein optisches Gegenstück oder verschiedene Formen, die regional verteilt sein könnten.

Jiutesto und Karadonis

Potenzielle regionale Pokémon der 5. Generation! 1
Bildquelle Pokéwiki

Jiutesto (rot) und Karadonis (blau) sind 2 Pokémon vom Typ Kampf, deren Namen her den Kampfkünsten Jiu Jitsu und Karate nachempfunden sind. Das Duo könnte ähnlich wie Volbeat und Illumise oder Sonnfel und Lunastein weltweit verteilt sein.

Aussehen Potenzielle regionale Pokémon der 5. Generation! 2 Potenzielle regionale Pokémon der 5. Generation! 3
KP 260 181
Angriff 172 231
Verteidigung 159 150
Maximale WP 2554 2763

Barschuft

Potenzielle regionale Pokémon der 5. Generation! 4

Barschuft ist ein Pokémon vom Typ Wasser, welches 2 unterschiedliche Formen hat. Diese unterscheiden sich als Rotling und Blauling. Auch hier wäre eine weltweite Teilung denkbar, wie sie bei den beiden Formen von Schalellos der Fall ist.

Barschuft Potenzielle regionale Pokémon der 5. Generation! 5
KP 172
Angriff 189
Verteidigung 128
Maximale WP 2083

Maracamba

Potenzielle regionale Pokémon der 5. Generation! 6

Maracamba ist ein kaktusähnliches Pokémon vom Typ Pflanze, welches ebenfalls an einen Hasen erinnert. Es ist vermutlich eine Anspielung auf die im Englischen als „Hasenohrkaktus“ bekannte Pflanzenart, die insbesondere in Mexiko beheimatet ist. Es könnte sich hierbei also um ein mexikanisches Pokémon handeln.

Maracamba Potenzielle regionale Pokémon der 5. Generation! 7
KP 172
Angriff 189
Verteidigung 128
Maximale WP 2083

Symvolara

Potenzielle regionale Pokémon der 5. Generation! 8

Symvolara ist ein Pokémon vom Typ Psycho und Flug, welches vermutlich den Nazca-Linien in Peru nachempfunden ist. Dort findet man im Boden gezeichnete Glyphen, die verschiedenen Tieren ähneln. Diese Zeichnungen gehören zum UNESCO-Welterbe. Entsprechend könnte dieses Pokémon in Peru beheimatet sein.

Symvolara Potenzielle regionale Pokémon der 5. Generation! 9
KP 176
Angriff 203
Verteidigung 167
Maximale WP 2538

Emolga

Potenzielle regionale Pokémon der 5. Generation! 10

Emolga ist ein Pokémon vom Typ Elektro und Flug, welches einem Gleithörnchen nachempfunden ist. Gleithörnchen gibt es zwar fast überall auf der Welt, da dieses Pokémon jedoch keine Entwicklung hat erfüllt es die Kriterien für ein regionales Pokémon. Wo dieses möglicherweise auftauchen wird ist unklar, sofern es ein regionales Pokémon werden sollte.

Emolga Potenzielle regionale Pokémon der 5. Generation! 11
KP 146
Angriff 158
Verteidigung 126
Maximale WP 1627

Mamolida

Potenzielle regionale Pokémon der 5. Generation! 12

Was aussieht wie die Weiterentwicklung von Liebiskus ist in Wirklichkeit ein eigenständiges Pokémon vom Typ Wasser. Auch dieses Pokémon lässt sich nicht eindeutig einer Region zuweisen, entspricht aber den Kriterien. Es könnte ebenfalls ein Pokémon sein, welches zum Valentinstag vermehrt auftaucht.

Mamolida Potenzielle regionale Pokémon der 5. Generation! 13
KP 146
Angriff 158
Verteidigung 126
Maximale WP 1627

Flunschlik

Potenzielle regionale Pokémon der 5. Generation! 14

Dieses Pokémon vom Typ Boden und Elektro erinnert an eine Flunder oder andere Plattfische. Auch hier wäre eine regionale Einteilung denkbar, aber nicht offensichtlich.

Flunschlik Potenzielle regionale Pokémon der 5. Generation! 15
KP 204
Angriff 145
Verteidigung 170
Maximale WP 2170

Bisofank

Potenzielle regionale Pokémon der 5. Generation! 16

Bisofank ist, wie es der Name schon vermuten lässt, einem Bison nachempfunden und ist wie Tauros ein Pokémon vom Typ Normal. Hier gehen wir von einem weiteren nordamerikanischen Pokémon aus, was parallel zu Tauros erscheint.

Bisofank Potenzielle regionale Pokémon der 5. Generation! 17
KP 216
Angriff 194
Verteidigung 182
Maximale WP 2784

Furnifraß und Fermicula

Potenzielle regionale Pokémon der 5. Generation! 18

Furnifraß (links) und Fermicula (rechts) sind 2 Pokémon die zwar unterschiedlicher nicht sein könnten, aber thematisch doch zusammenhängen. Furnifraß ist einem Ameisenbär nachempfunden, während Fermicula eine Ameise darstellt.

Furnifraß ist ein Pokémon vom Typ Feuer, während Fermicula ein Pokémon vom Typ Stahl und Käfer ist. Nicht nur beim Vorbild der Natur sind diese beiden also Fressfeinde, Furnifraß kontert auch beide Typen von Fermicula. Wir vermuten daher, dass diese beiden Pokémon möglichst weit voneinander entfernt sein wollen, weswegen wir hier eine potenzielle weltweite Aufteilung wie bei Lunastein und Sonnfel sehen.

Aussehen Potenzielle regionale Pokémon der 5. Generation! 19 Potenzielle regionale Pokémon der 5. Generation! 20
KP 198 151
Angriff 204 217
Verteidigung 129 187
Maximale WP 2395 2653

Fazit

Welches dieser Pokémon nun zu einem regionalen Pokémon wird und welches nicht das weiß zu diesem Zeitpunkt nur Niantic. Bei manchen Pokémon ist es jedoch sehr, sehr wahrscheinlich und wäre eher unlogisch, wenn diese weltweit erscheinen würden.

Fakt ist jedoch, dass keines dieser Pokémon für Arenakämpfe und Raids wirklich nützlich ist. Ob diese Pokémon in den Trainerkämpfen interessant sind wird sich erst durch die jeweiligen Attacken zeigen.

Max Beckmann
Max Beckmannhttps://gogames.news
Ihr habt seit mehr als 90 Tagen nicht Pokémon GO gespielt, oder wollt neu mit dem Spiel anfangen? Nutzt meinen Empfehlungscode P2G9BTVQF um zusätzliche Belohnungen im Spiel freizuschalten!
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen