Pokémon GO Fest Japan und Pikachu Outbreak angekündigt!

Die offizielle Webseite der Pokémon Company hat nun, noch vor Niantic, bereits das nächste GO Fest angekündigt. Außerdem soll auch dieses Jahr wieder ein Pikachu Outbreak stattfinden.

Pikachu Outbreak in Yokohama

Im Geburtsland der Pokémon ist vieles anders und so geht man mit dem Kulturgut Pokémon anders um, als in anderen Ländern. In Yokohama hat man bereits in seit Jahren dem Maskottchen Pikachu ein eigenes Event gewidmet, welches nun erneut nach Yokohama zurückkehrt.


Hier sieht man den YouTuber Mystic7 beim Pikachu Outbreak Event 2017.

Pikachu Outbreak selbst hat seinen Ursprung nicht in Pokémon GO, sondern ist eine Parade von Pikachu, bei der meist ein ganzer Stadtteil von Yokohama thematisch auf Pokémon abgestimmt wird, in etwa vergleichbar mit Karneval in Deutschland.
Auch 2017 gab es schon ein Pikachu Outbreak Event in Pokémon GO, bei dem erstmals shiny Pikachu veröffentlicht wurde.

Pikachu Outbreak 2017 war ohne Ticket zugänglich für alle Spieler, doch es gab zusätzlich das Pokémon GO Stadium Event, für welches die Tickets verlost wurden. Im Rahmen dieses Events wurde erstmals Mewtu in Pokémon GO veröffentlicht.

Auch 2019 soll wieder ein Pikachu Outbreak in Yokohama stattfinden vom 6. bis zum 12. August!

Pokémon GO Fest Yokohama

Außerdem soll im Rahmen des Pikachu Outbreak Events das Pokémon GO Fest in Yokohama stattfinden. Ein genaues Datum für das Event ist hier jedoch noch nicht genannt, wir vermuten aber, dass es zumindest im Zeitraum zwischen dem 6. und 12. August stattfindet, vermutlich vom 9. bis 12. August.

Auch für dieses GO Fest benötigt man Tickets, die wie auch schon für Dortmund und Chicago über eine Lotterie ausgelost werden.

Fazit

Die genauen Details sind zwar noch nicht bekannt, wer aber jetzt schon weiß, dass er sich dieses Event nicht entgehen lassen möchte, sollte zumindest schon jetzt das Datum im Kalender markieren.

Max Beckmann
Max Beckmannhttps://gogames.news
Ihr habt seit mehr als 90 Tagen nicht Pokémon GO gespielt, oder wollt neu mit dem Spiel anfangen? Nutzt meinen Empfehlungscode P2G9BTVQF um zusätzliche Belohnungen im Spiel freizuschalten!
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen