Bummelz Community Day

In der Community wurden Bummelz und Trasla bereits als heiße Kandidaten für einen Community Day diskutiert. Nun wissen wir, dass Bummelz einen eigenen Community Day erhält.

Wann findet der Community Day statt?

Am 8. Juni um 15 Uhr bis 18 Uhr!
Die exklusive Attacke kann zwischen 15 und 19 Uhr erlernt werden, wenn man ein Bummelz zu einem Letarking entwickelt.

Shiny Bummelz

Die schillernde Variante von Bummelz wird zum Community Day veröffentlicht.

Bummelz Community Day 1

Das schillernde Bummelz ist pink und somit klar vom herkömmlichen Bummelz zu unterscheiden. Die Unterschiede bei den Entwicklungen sind hingegen eher dezent gehalten.

Boni im Event

Bummelz Community Day 2

Der Bonus bei diesem Event ist die verkürzte Distanz für das Ausbrüten von Eiern. Die Distanz wird im Zeitfenster des Community Days auf ein Viertel (25%) reduziert.

Aktion regulär Super-Brutmaschine
2km-Ei 0,5km 0,33km
5km-Ei 1,25km 0,83km
10km-Ei 2,5km 1,67km

Das Ausbrüten von Eiern geht also während des Community Days deutlich schneller als sonst. Um diesen Bonus zu nutzen ist es jedoch notwendig die Eier erst nach 15 Uhr in die Brutmaschine zu packen. Wer vorher mit dem Ausbrüten beginnt, der muss die volle Distanz laufen.

Bummelz Community Day 3

Zusätzlich halten die Lockmodule wie immer 3 Stunden an, wenn sie während dem Event gezündet werden. Dies gilt auch für die neuen Themen-Lockmodule! Diese lassen allerdings deutlich weniger Bummelz erscheinen. Diese sollten also nur sporadisch eingesetzt werden.

Exklusive Attacke?

Letarking hat die höchsten Wettkampfpunkte in Pokémon GO, da es einen extrem hohen Angriff hat und auch sonst defensiv gut aufgestellt ist. Das bisherige Problem an Letarking ist, dass die einzige Sofortattacke Schnarcher ist, die beim Gegner keinen (nennenswerten) Schaden verursacht und Letarking somit nur mit der Lade-Attacke Schaden macht.

Mit einer anderen Sofortattacke könnte Letarking somit zu einem der stärksten Angreifer im ganzen Spiel werden. Zwar ist Letarking vom Typ Normal nicht „sehr effektiv“ gegen bestimmte Typen, aber sein hoher neutraler Angriff könnte dennoch einen guten Allrounder aus Letarking machen.

Eine neue Lade-Attacke würde Letarking jedoch kaum etwas bringen, sofern sie nicht durch Schnarcher extrem schnell aufgeladen wird.

Fazit

Bummelz ist der letzte Community Day unmittelbar vor dem GO Fest in Chicago. Sollten also auf den nachfolgenden GO Fest Events Bummelz erscheinen, können diese selbstverständlich auch schillernd sein. Bis zur Veröffentlichung der speziellen Attacke bleibt die Frage nach der Nützlichkeit von Letarking noch im Raum stehen.

Max Beckmann
Max Beckmannhttps://gogames.news
Ihr habt seit mehr als 90 Tagen nicht Pokémon GO gespielt, oder wollt neu mit dem Spiel anfangen? Nutzt meinen Empfehlungscode P2G9BTVQF um zusätzliche Belohnungen im Spiel freizuschalten!
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen