Niantic kündigt den nächsten Community Day an!

Das Datum des nächsten Community Days war bereits bekannt und inzwischen ist auch das Pokémon des Monats November bekannt. Diesen Monat ist Feurigel das Pokémon des Events.

Niantic hält am Schema fest

In den Community Days wechseln sich Starter-Pokémon der Reihe nach (also aufsteigend nach der Pokédex-Nummer) mit anderen Pokémon ab. Sofern Niantic dieses Schema beibehält, folgt also im Monat Januar wieder ein Starter-Pokémon.

Feurigel heizt den Community Day auf!

Feurigel ist das Pokémon in diesem November und bringt entsprechend auch seine schillernde Variante mit ins Spiel.

Niantic kündigt den nächsten Community Day an! 1

Die schillernde Form von Feurigel ist rot-braun.

Die exklusive Attacke für diesen Community Day ist zwar noch nicht veröffentlicht, jedoch ist nach Meganie mit Flora-Statue ein Tornupto mit Lohe-Kanonade fast schon garantiert.

Die Statuswerte von Glurak und Tornupto sind identisch, sodass Tornupto und Glurak gemeinsam auf Platz 2 der Feuerangreifer stehen und auf Platz 1 der nicht-legendären Feuer-Pokémon!

Die Boni

Erstmals wird nicht ausdrücklich erwähnt, dass es während diesem Community Day 3-stündige Lockmodule geben wird!

Dafür gibt es erstmalig die doppelte Menge an Sternenstaub und die doppelte Menge an Erfahrungspunkten für das Fangen von Pokémon.

Eventzeitraum

Am 10. November 2018 11-14 Uhr deutscher Zeit.

Auch hier wird bislang nicht explizit erwähnt, dass man nach den 3 Stunden Event eine zusätzliche Stunde Zeit hat um Pokémon zu entwickeln. Nach Tanhel gehen wir jedoch davon aus, dass dies künftig immer so sein wird.

Fazit

Wer den Community Day mit Glumanda verpasst hat, der erhält nun eine zweite Chance um sich einen guten Feuerangreifer zu sichern.

Max Beckmann
Max Beckmannhttps://gogames.news
Ihr habt seit mehr als 90 Tagen nicht Pokémon GO gespielt, oder wollt neu mit dem Spiel anfangen? Nutzt meinen Empfehlungscode P2G9BTVQF um zusätzliche Belohnungen im Spiel freizuschalten!
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen