Der offizielle Newsletter von Pokémon GO enthält immer eine kleine Vorschau auf das, was demnächst in Pokémon GO passiert. Dort wird nun etwas angesprochen, was das Aussehen von Pokémon beeinflusst.
Migrationsmuster beeinflusst Hoenn-Pokémon
So heißt es im deutschsprachigen Newsletter, dass ein Migrationsmuster das Aussehen der Pokémon aus der Hoenn-Region beeinflusst, doch liest man sich den Newsletter im englischen Original durch, so entsteht ein etwas anderer Eindruck.
Im Englischen wird ebenfalls davon gesprochen, dass sich das Migrationsschema auf Pokémon aus der Hoenn-Region auswirken könnte. Doch das Wort „appearance“ kann nicht nur mit „Aussehen“ übersetzt werden. Hier könnte auch „appear“ im Sinne von „erscheinen“ gemeint sein, was auch im Zusammenhang mit einer Migration (also einer Wanderung oder einem Wechsel) Sinn ergibt.
Vor genau einem Jahr tauschten Sengo und Vipitis, regionalePokémon der Hoenn-Region, die Plätze auf der Welt und wanderten von der eine auf die andere Seite der Erdhalbkugel. Es liegt also nahe, dass Pokémon wie Volbeat und Illumise, welche noch keinen Wechsel vollzogen haben, im Laufe des Monats ihre weltweite Position wechseln.