Fehler bei der Veröffentlichung von Kecleon

Derzeit häufen sich die Berichte auf Twitter, Facebook und Reddit, dass man das bisher unveröffentlichte Pokémon Kecleon gefunden habe, doch nicht nur das. Auch das brandneue Pokémon der 8. Generation taucht wild auf!

Kecleon entpuppt sich als Ditto

Fehler bei der Veröffentlichung von Kecleon 1
Bildquelle Yumia1411

In Japan, aber auch in Australien fand man kurze Zeit Kecleon überall in großer Vielzahl.

Fehler bei der Veröffentlichung von Kecleon 2

Wie man diesem Video auf Reddit entnehmen kann, wurde jedoch nach dem Fang zu einem Ditto. Den Pokédex-Eintrag für Kecleon gab es also nicht.

Pokémon #891

Fehler bei der Veröffentlichung von Kecleon 3

Fehler bei der Veröffentlichung von Kecleon 4

Auch das neuste Pokémon konnte von vielen Spielern gefunden werden, hier veranschaulicht durch TRNTipsNick und PkmnMasterHolly.

Leider entpuppt sich auch dieses Pokémon als Ditto und taucht nicht im Pokédex auf.

Spektakel schnell vorüber

So schnell, wie die neuen Pokémon im Spiel waren, waren sie auch wieder weg. Aktuell scheint es keinerlei Berichte mehr zu geben, dass diese beiden neuen Pokémon in der Wildnis zu finden sind.

Fazit

Die Tatsache, dass beide Pokémon schlagartig wieder verschwunden sind und der Fakt, dass Kecleon nicht als Pokédex-Eintrag gezählt wurde, lässt uns stark vermuten, dass es sich hierbei schlicht um einen Fehler handelte. Niantic Möchte vielleicht demnächst Kecleon ins Spiel einführen, hat aber versehentlich einen Fehler gemacht, der zu diesem Phänomen geführt hat. Wir werden also gespannt warten, ob das echte Kecleon demnächst seinen ersten Auftritt in Pokémon GO hat.

Max Beckmann
Max Beckmannhttps://gogames.news
Ihr habt seit mehr als 90 Tagen nicht Pokémon GO gespielt, oder wollt neu mit dem Spiel anfangen? Nutzt meinen Empfehlungscode P2G9BTVQF um zusätzliche Belohnungen im Spiel freizuschalten!
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen