Bummelz Community Day wird wiederholt!

Die Stimmung in der deutschen Community war stark getrübt und auch im Rest der Region Europa, mittlerer Osten und Afrika lief der Community Day nicht so wie erhofft. Niantic hüllte sich zunächst in Schweigen.

Keine Stellungnahme zum Vorfall

Wie wir bereits vor Ende des Community Days berichteten, gab es kurz nach 16 Uhr einen Ausfall des Wetters und damit verbunden ein nahezu komplettes Verschwinden aller Bummelz in Europa.

Nicht nur das, auch die sonstigen Pokémon waren nicht die Pokémon der Abenteuerwoche, sondern die in der jeweiligen Region üblichen Pokémon außerhalb von Events. In jeder Hinsicht also für alle Teilnehmer des Events eine Enttäuschung.

Bummelz Community Day wird wiederholt! 1

Wie dem Bild der Reddit-Userin urbananchoress zu entnehmen waren teilweise gar keine Bummelz zu sehen und nur der „übliche Schrott“ wie sie in Ihrem erbosten Bericht auf Reddit schilderte.

Auch weitere Spieler waren sehr verärgert darüber, dass Niantic sich zwar zum Ausfall des Wetterfeatures geäußert hat, nicht aber zu den fehlerhaften Spawns und dem somit völligen Ausfall von Bummelz. Die Spieler hielten das Verhalten von Niantic für völlig inakzeptabel.

Die Beschwerden gingen am späten Abend sogar soweit, dass man eine Wiederholung des Events forderte. Begründet wurde diese Forderung damit, dass es im asiatischen Raum schon des Öfteren Wiederholungen solcher Events aufgrund von schlechtem Wetter oder anderen Situationen vor Ort gab.

Besser spät als nie

Um kurz vor 4 Uhr nachts gab Niantic dann über Twitter bekannt, dass Europa, der mittlere Osten und Afrika eine zweite Chance auf den Bummelz Community Day erhalten.

Laut dem Tweet von Niantic soll der Community Day im Laufe des Sommers wiederholt werden. Genauere Informationen werden noch bekannt gegeben.

Fazit

Es ist sehr schade, dass es überhaupt soweit kommen muss und sich erst viele, viele Spieler beschweren müssen, bis Niantic entsprechend reagiert und eine Wiederholung gewährt. Auch im Hinblick auf die kommenden Events in Chicago und Dortmund haben viele Spieler nun ein ungutes Gefühl, da es auch vor dem Community Day bereits immer wieder Serverprobleme gab.

Wir dürfen also gespannt sein, was sich in nächster Zukunft tut und ob derartige Fehler künftig vermieden werden können.

Dennoch gilt natürlich ein großer Dank an Niantic dafür, dass man den Spielern die Möglichkeit bietet das Event zu wiederholen. Wer also beim jetzigen Event leer ausgegangen ist muss sich keineswegs ärgern. Bummelz kommt wieder!

Max Beckmann
Max Beckmannhttps://gogames.news
Ihr habt seit mehr als 90 Tagen nicht Pokémon GO gespielt, oder wollt neu mit dem Spiel anfangen? Nutzt meinen Empfehlungscode P2G9BTVQF um zusätzliche Belohnungen im Spiel freizuschalten!
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen