Botogel in Pokémon GO

Seit Donnerstag, 21. Dezember 2017 um 22 Uhr ist Botogel im Spiel verfügbar. Bislang war Botogel laut Aussagen von Niantic nicht im Spiel, da man die einzigartigen Attacken bzw. die Charakteristik des Pokémon berücksichtigen wolle. Dies erwies sich scheinbar, so dachte man zumindest, in der Programmierung recht schwer.

Aus dem selben Grund wurde beispielsweise Ditto nicht sofort im Spiel freigegeben, da man sich mit seiner Fähigkeit sich in andere Pokémon zu verwandeln noch schwer tat.

Geschenk in Pokémon Gold und Silber

In den Spielen der 2. Generation und auch in den darauffolgenden Spielen, ist Geschenk eine Attacke, bei der Botogel ein Geschenk aus seinem Beutel holt und dieses auf den Gegner wirft. Dieses Geschenk explodiert dann und zieht dem Gegner KP ab, oder das Geschenk füllt die KP des Gegners ein wenig auf. Es ist also eine Art Glücksspiel.

Botogel in Pokémon GO 1

Geschenk in Pokémon GO

Wie man im Video sieht wirft Botogel weder ein Geschenk, noch besteht die Möglichkeit, dass der Gegner einen Teil seiner KP zurückerhält. Es ist also eine ganz normale Attacke, die allerdings die Ladeattacke sehr schnell auffüllt. Warum die Attacke Geschenk also bis vor kurzem nicht im Spiel war und nun nicht mal den ewarteten Effekt hat weiß niemand. Zumindest eine Animation eines Geschenks wäre schön gewesen.

Leider wird Botogel nicht sehr stark und mit seinen maximalen WP von 937 wird es bislang nur ein Pokédexeintrag bleiben.

Besonderheiten

Botogel bringt euch während dem Event 250 Sternenstaub, statt den üblichen 100 für ein Pokémon ein. Gleiches gilt für das Pikachu mit der Weihnachtsmütze.

Botogel in Pokémon GO 2

Das Pikachu unterscheidet sich vom Pikachu von letztem Jahr dadurch, dass es ebenfalls Geschenk als Sofortattacke beherrscht.
Allerdings kann man mit Hilfe einer Sofort-TM während des Events die Attacken aller Pikachu auf Geschenk umändern.

Max Beckmann
Max Beckmannhttps://gogames.news
Ihr habt seit mehr als 90 Tagen nicht Pokémon GO gespielt, oder wollt neu mit dem Spiel anfangen? Nutzt meinen Empfehlungscode P2G9BTVQF um zusätzliche Belohnungen im Spiel freizuschalten!
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen