Pokémon Go
Now Reading
Pokémon Day 2020 mit vielen Partyhüten
0

Pokémon Day 2020 mit vielen Partyhüten

by Max Beckmann5. Februar 2020

Am 27. Februar feiert Pokémon Geburtstag, der seither als #PokemonDay gefeiert wird. In Pokémon GO gibt es zum Pokémon Day viele, viele Partyhüte.

Pokémon feiert Geburtstag

Am 27. Februar 1996 erschien das erste Pokémonspiel auf dem Gameboy. Diesen Tag feiert die Pokémon Company als Pokémon Day – den Geburtstag der Pokémonspiele.

Der Pokémon Day wird seit vielen Jahren gefeiert und in sehr vielen Spielen gibt es spezielle Events und Aktionen.

Pokémon Day in Pokémon GO

Auch in Pokémon GO wird der Pokémon Day gefeiert und wer dachte, dass Waumpel, Woingenau und Rattikarl die einzigen Pokémon seien, die dieses Jahr den Hut aufhaben, der hat sich klar getäuscht.

  • Start: 25. Februar 22 Uhr deutscher Zeit
  • Ende 2. März um 22 Uhr deutscher Zeit

Eine Woche lang dauert das Event an und während dieser Zeit könnt Ihr einigen feierlichen Pokémon begegnen.

PokémonWo?
PikachuEncounter Grass
EvoliEncounter Grass
Schiggy
Bisasam7km egg
Glumanda7km egg

Sowohl Pikachu, Evoli, als auch Glumanda, Schiggy und Bisasam werden während dieser Zeit Partyhüte tragen! Alle dieser Pokémon können ebenfalls mit Glück shiny sein!

Mewtu mit Rüstung

Am 27. Februar erscheint das Remake des 1. Pokémonfilms “Mewtu schlägt zurück – Evolution” auf Netflix. Zur Feier erscheint das Armored-Mewtu erneut in Level 5 Raids.

armored mewtu
Mewtu mit Rüstung

Als besondere Lade-Attacke des Events kann Mewtu die Attacke Psychostoß erlernen. Dies macht das Mewtu mit Rüstung deutlich stärker für die Trainerkämpfe.

Aktuell wissen wir noch nicht, ob dieses Mewtu ebenfalls in seiner schillernden Variante erhältlich sein wird.

Klon-Pokémon in Raids

Im Film “Pokémon der erste Film” erschafft Mewtu Klone der Pokémon von Ash und seinen Mitstreitern. Diese Pokémon sehen minimal anders aus, sodass der Zuschauer die guten von den bösen Pokémon unterscheiden kann.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Bildquelle Pokémon der 1. Film

Hier sind Turtok und Bisaflor zu sehen, die ein anderes Muster haben als üblich.

Diese Klon-Pokémon, Bisaflor, Glurak und Turtok erscheinen nun während diesem Event ebenfalls in Pokémon GO als Level 4 Raids.

Boni im Event

Während dem Eventzeitraum können Trainer 2 Spezialtausche am Tag machen!

Gengar- und Nidorino Raid-Tag

Gengar und Nidorino sind die ersten beiden Pokémon, die ein Spieler sieht, wenn er Pokémon Rote Edition oder Pokémon Blaue Edition startet.

Auch im Pokémon Anime startet die erste Folge mit dieser klassischen Szene.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nicht verwunderlich also, dass Nidorino und Gengar auch beim Geburtstag von Pokémon nicht fehlen dürfen.

  • 1. März 2020 14-17 Uhr Ortszeit
  • bis zu 5 kostenlose Raidpässe
  • Shiny Nidorino mit Partyhut in Level 2 Raids
  • Shiny Gengar mit Partyhut in Level 4 Raids
  • Gengar kann die Attacken Schlecker und Psychokinese

Fazit

2020 ist das Jahr des Partyhuts. Insgesamt 6 neue Pokémon mit Partyhut erscheinen alleine in diesem Event. Für die Shinyjäger, die einen lebenden Pokédex sammeln jedoch eine große Herausforderung, da man theoretisch mindestens 8 schillernde Evoli mit Partyhut benötigt um jede Entwicklung mit Partyhut zu haben.

Doch erfahrungsgemäß können wir schon jetzt sagen, dass alles früher oder später in Pokémon GO wiederkehrt! Seid also nicht traurig, wenn Ihr nicht auf Anhieb alles bekommt.

Gefällt mir
41%
Nice
24%
Interessant
0%
Naja
6%
Oha..
0%
Nicht cool
18%
Traurig
0%
F*ck
12%
Über den Autor
Stv. Projektleiter
Bekennendes Kellerkind. Wundert sich ständig, warum er in diesem "Draußen" ist und nicht drinnen, wie früher. Pokémonfan der ersten Stunde. Film- und Serienjunkie.

You must log in to post a comment