Nintendo kündigt Pokémon-Rollenspiel für Switch an

Nintendo kündigt Pokémon-Rollenspiel für Switch an 1

Nintendo hat auf der E3 einige Meldungen veröffentlicht die so manches Gamerherz höher schlagen lassen. Neben „The Legend of Zelda: Breath of the Wild DLC“, „Mario + Rabbids – Kingdom Battle“ und einem neuen „Kirby Adventure“ hat Nintendo auch ein RPG  für Pokemon auf der Nintendo Switch angekündigt.

Nähere Informationen dazu gibt es leider noch nicht, nur dass es nicht vor 2018 erscheinen soll. Ein RPG der Pokemon Geschichte könnte dem ganzen vollkommen neue Tore öffnen.  Was gäbe es cooleres als selbst in die Rolle eines Trainers zu schlüpfen, sich durch eine große Welt zu bewegen und seine Pokemon zu trainieren. Coop-Kämpfe, Arenen gegen andere Spieler und die heiß begehrte Pokemonliga. Stellt man sich ein Spiel wie World of Warcraft mit Pokemon vor, läuft einem jeden Pokemon Fan bereits das Wasser im Mund zusammen.

Bleibt nur zu hoffen, dass dieses Spiel nicht so einen katastrophalen Start wie Pokemon Go hin legen wird und Nintendo die Entwicklung nicht in externe Hände abgibt. Bereits bei anderen Spielen wie Battlefield 4 oder Pokemon Go und anderen Spielen hat man gesehn wie schnell der Hype und das Interesse rund um ein Spiel abnimmt wenn der Release so schlecht läuft und das Spiel mehr Bugs hat als Features.

Wir halten euch auf dem laufenden.

Alexander Wiebogen
Alexander Wiebogenhttps://gogames.news
Seit der Roten/Blauen Edition war ich von dem Prinzip hinter Pokemon fansziniert. Mit Pokemon Go wurde der nächste Schritt von Spielen gelegt. Das Spiel hat sehr viel Potential doch durch Niantic verliert das Spiel schnell an Spielern noch bevor es fertig ist. Ich hoffe Niantic bekommt noch rechtzeitig die Kurve.
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen