Das vor wenigen Tagen angekündigte Update auf Version 0.71.0 läutete den nächsten großen Hype ein,denn es wurden die ersten Anzeichen für Generation 3 gefunden. Nun steigt Niantic in die Bremse und stopt den Rollout des Updates aufgrund gravierender Technischer Probleme.
Wer sich bereits die neue APK von unserem, oder von anseren Servern geladen hat wird festgestellt haben, dass die aktuellste Version der Pokémon GO App stellenweise ruckelt und das trotz bester Internetverbindung und selbst im WLAN. Selbst auf Handys auf denen das Spiel bisher fehlerfrei lief kommt es zu massiven Rucklern.
Niantic ist sich dessen bewusst und hat deshalb die weltweite Veröffentlichung des Updates gestoppt, wie der Support heute über Twitter bekannt gab. Wer die aktuelle Version schon installiert hat kann problemlos das Spiel deinstallieren und erneut über den iTunes Store oder Google Playstore laden und die fehlerfreie Version nutzen, bis die Probleme der aktuellsten Version behoben wurden.
Alle Versionen des Spiels als APK inkl Patchnotes findest du übrigens hier.
Rein inhaltlich habt ihr mit der aktuellsten Version noch keinerlei Neuerungen, die euch Vorteile gegenüber anderen Spielern bringen, solang diese von der Serverseite bei Niantic nicht freigeschaltet wurden. Die Hoffnung lag auf der Behebung diverser Fehler bei Raids. Stattdessen laufen Raids mit dem Update zur Zeit schlechter als davor.
Wir halten euch auf dem Laufenden, wann die Probleme behoben sind.