Neue Einall-Pokémon und Änderungen im GameMaster

Seit dem 10. Januar 2020 um 22 Uhr deutscher Zeit erscheinen einige neue Pokémon der Einall-Region in Pokémon GO. Die PokéMiners haben nun diverse Änderungen bei diesen Pokémon im Code festgestellt.

Übersicht der neuen Einall-Pokémon

AussehenNameTypWo?
Roggenrola KieslingGesteinwild, 5km-Eier
Neue Einall-Pokémon und Änderungen im GameMaster 1 SchallquapWasserwild, 5km-Eier
Neue Einall-Pokémon und Änderungen im GameMaster 2 LithomithKäfer / Gesteinwild, 2km-Eier
Neue Einall-Pokémon und Änderungen im GameMaster 3 UnratütoxGiftwild, 5km-Eier
Neue Einall-Pokémon und Änderungen im GameMaster 4 LaukapsKäferwild, 5km-Eier
Neue Einall-Pokémon und Änderungen im GameMaster 5 SchnuthelmKäferwild, 5km-Eier
Neue Einall-Pokémon und Änderungen im GameMaster 6 WattzapfKäfer / Elektrowild, 5km-Eier
Neue Einall-Pokémon und Änderungen im GameMaster 7 ToxipedKäfer / Giftwild, 2km-Eier
Neue Einall-Pokémon und Änderungen im GameMaster 8 PraktibalkKampf10km-Eier, Raids
Neue Einall-Pokémon und Änderungen im GameMaster 9 GalapaflosWasser / Gesteinwild, 10km-Eier
Neue Einall-Pokémon und Änderungen im GameMaster 10 FlapteryxWasser / Gesteinwild, 10km-Eier
Neue Einall-Pokémon und Änderungen im GameMaster 11 MilzaDrachewild, 10km-Eier

Neue regionale Pokémon

AussehenNameTypWo?
Neue Einall-Pokémon und Änderungen im GameMaster 12 JiutestoKampfNordamerika, Südamerika und Afrika: wild, 10km-Eier
Neue Einall-Pokémon und Änderungen im GameMaster 13 KaradonisKampfEuropa, Asien, Australien: wild, 10km-Eier
Neue Einall-Pokémon und Änderungen im GameMaster 14 MaracambaPflanzeSüdliche USA, Mexico, Zentralamerika, Karibik und Südamerika: wild, 5km-Eier
Neue Einall-Pokémon und Änderungen im GameMaster 15 SymvolaraPsycho / FlugGriechenland und Ägypten: wild
Neue Einall-Pokémon und Änderungen im GameMaster 16 Barschuft (rot)Wasseröstliche Hemisphäre: wild
Neue Einall-Pokémon und Änderungen im GameMaster 17 Barschuft (blau)Wasserwestliche Hemisphäre: wild

Jiutesto und Karadonis waren zu Beginn der Einführung fälschlicherweise für wenige Stunden in beiden Regionen verfügbar. Wer also Glück hatte, konnte gleich das regionale Pokémon der anderen Region fangen, oder ein 10km-Ei erhalten, in welchem das jeweils andere regionale Pokémon enthalten war. – Spieler aus den USA brütet Karadonis aus

Nachtrag zu Symvolara

Die Grenzen dieses Pokémon sind bislang noch nicht klar definiert und sind nicht so, wie sie von Niantic angegeben wurden. So kann beispielsweise Symvolara auch in der westlichen Türkei, in Albanien, und weiteren Ländern gefangen werden. Auf The Silph Road versucht man nun die Grenzen von Symvolara zu definieren.

Änderungen im GameMaster

Kurz nach der Veröffentlichung der neuen Pokémon hat Niantic einige Änderungen im GameMaster vorgenommen, die die Dataminer der PokéMiners auch schnell aufgespürt haben.

Neue Bonbonkosten

Kadabra, Maschock, Georok (Kanto und Alola), Alpollo, Sedimantur, Strepoli, Laukaps und Schnuthelm kosten nach dem Tausch keine Bonbons mehr!

Diese Mechanik orientiert sich an den Hauptspielen, wo sich diese Pokémon ausschließlich beim Tausch entwickeln können.

Die neuen Pokémon können auch ohne Tausch entwickelt werden, kosten nun aber nicht 100, sondern 200 Bonbons für die Entwicklung.

Neue Einall-Pokémon und Änderungen im GameMaster 18

Praktibalks erste Entwicklungsstufe wurde ebenfalls von 25 auf 50 Bonbons erhöht!

Änderungen bei Attacken

Pokémonalte Attackeneue Attacke
Roggenrola JuwelenkraftDampfwalze
Neue Einall-Pokémon und Änderungen im GameMaster 19 SolarstrahlDampfwalze
Neue Einall-Pokémon und Änderungen im GameMaster 20 Ladestrahl, DonnerVoltwechsel, Ladungsstoß

Bonus für Ohrdoch

Neue Einall-Pokémon und Änderungen im GameMaster 21

Ohrdoch ist zwar aktuell noch nicht veröffentlicht, zumindest gibt es keine Berichte von Spielern, die ein Ohrdoch gesehen haben.

Ähnlich wie bei Palimpalim erhält der Spieler für den Fang eines Ohrdoch zusätzliche 2000 Sternenstaub.

Einschätzung der neuen Pokémon

Meistagrif, die Entwicklung von Praktibalk ist nun der zweitstärkste Angreifer vom Typ Kampf im Spiel. Ebenso wie Lucario und Riolu eignet sich Praktibalk hervorragend für einen Glückstausch!

Neue Einall-Pokémon und Änderungen im GameMaster 22

Durch die neue Mechanik der Tauschentwicklung kostet die Entwicklung von Strepoli zu Meistagrif nach dem Tausch keine Bonbons mehr. Wer sein Strepoli jedoch ohne Tausch entwickeln möchte zahlt ganze 200 Bonbons für die Entwicklung.

Die günstige Taktik ist also ein Praktibalk mit niedrigem IV im Glückstausch zu tauschen und dieses dann zu entwickeln.

Neue Einall-Pokémon und Änderungen im GameMaster 23

Aeropteryx ist nicht zum stärksten Angreifer des Typs Gestein oder Flug geworden, wie in unserem Artikel zu den wichtigsten Pokémon der 5. Generation vermutet, da es nicht die erhofften Attacken erlernt.

Neue Einall-Pokémon und Änderungen im GameMaster 24

Brockoloss steht in der Rangliste der Gesteinsangreifer hinter Rihornior, somit weit von der Spitze entfernt. Sein Vorteil ist seine Zähigkeit, was in den Trainerkämpfen der GO Battle League Vorteile haben könnte.

Die sonstigen Pokémon sind vorherst nicht interessant.

Fazit

Die neuen wilden Pokémon, die neuen regionalen Pokémon, sowie die neue Tauschmechanik geben den Spielern erneut etwas mehr zu tun ohne wirklich einen Zeitdruck aufzubauen.

Über die regionalen Pokémon sind die Spieler jedoch seit jeher geteilter Meinung.

Max Beckmann
Max Beckmannhttps://gogames.news
Ihr habt seit mehr als 90 Tagen nicht Pokémon GO gespielt, oder wollt neu mit dem Spiel anfangen? Nutzt meinen Empfehlungscode P2G9BTVQF um zusätzliche Belohnungen im Spiel freizuschalten!
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen