Pokémon Go
Now Reading
Das steckt im Update 0.51.0 – Geschenke zu Weihnachten
0

Das steckt im Update 0.51.0 – Geschenke zu Weihnachten

by Alexander Wiebogen20. Dezember 2016

Die fleißigen Kollegen von Thesilphroad waren wie üblich kaum zu stoppen als das Update unerwartet verfügbar wurde. Binnen kürzester Zeit wurde die APK zerlegt und die Resultate präsentiert. Diese wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.

Wie erwartet wurde viel für die Einführung der Apple Watch getan. Vor kurzem verkündete Pokemon ja via Twitter, dass Pokemon Go für die Apple Watch bereits in den Startlöchern steht. Wir sind also gespannt wann es soweit sein wird. Es bleibt zum einen zu hoffen, dass Pokemon Go auf der Apple Watch besser läuft als Pokemon Go Plus und zum anderen, dass es auch eine Unterstützung für auf Android basierende Smartwatches kommen wird.

Feiertage/Weihnachten – Geschenke

Im Sourcecode wurden neue Grafiken gefunden die auf Feiertags-Geschenke hinweisen. Ob es sich dabei nur um ein Event für Weihnachten oder mehrere Events in Zukunft handelt ist nicht eindeutig ersichtlich. Aber ein Weihnachtsevent wird immer wahrscheinlicher. 

Das steckt im Update 0.51.0 - Geschenke zu Weihnachten 13

Geben tut es diese Päckchen in den Variationen Bronze, Silber, Gold, Special, Großartig und Ultra. Dies könnte auf die Meldungen beim Fangen eines Pokemon schließen. Je nachdem wie gut der Wurf war, erscheinen bekanntlich Meldungen wie “Großartig”, “Super”, “Toller Wurf” und ähnliches. 

Im Zusammenhang mit diesen Grafiken wurde auch ein neuer Codeabschnitt gefunden der sich HasHolidayItems nennt. Dieser steht in direktem Zusammenhang mit dem Shop der App. Ebenso wurde eine neue Grafik für den Shop gefunden.

Das steckt im Update 0.51.0 - Geschenke zu Weihnachten 14

Ein möglicher Zusammenhang

Normalerweiße bin ich ja niemand der große Spekulationen anstellt, denn mein Business sind Fakten und News. Nun möchte ich jedoch trotzdem einmal den Schritt wagen und stelle eine Theorie auf.

  1. Auf den einen oder anderen Weg wird es möglich sein Geschenke zu erhalten
  2. Sobald man eines dieser Geschenke erhalten hat, tauscht sich das Symbol für den Shop aus und zeigt an, dass man ein Geschenk hat.
  3. Im Shop kann kann man das Geschenk dann einlösen/Abholen oder ähnliches.

Dies sind aber wie gesagt nur Vermutungen =)

Gefällt mir
0%
Nice
0%
Interessant
0%
Naja
0%
Oha..
0%
Nicht cool
0%
Traurig
0%
F*ck
0%
Über den Autor
Projektleiter
Wien, Österreich
Seit der Roten/Blauen Edition war ich von dem Prinzip hinter Pokemon fansziniert. Mit Pokemon Go wurde der nächste Schritt von Spielen gelegt. Das Spiel hat sehr viel Potential doch durch Niantic verliert das Spiel schnell an Spielern noch bevor es fertig ist. Ich hoffe Niantic bekommt noch rechtzeitig die Kurve.

You must log in to post a comment