Gebrochene Nase – Wenn ein Pokémon-Kampf eskaliert

Pokèmon Go bietet viele Möglichkeiten gegen andere Spieler anzutreten. Was dabei keinesfalls passieren sollte, dass dieser Kampf die reale Welt erreicht. In Japan ist ein Kampf um eine Arena eskaliert. Laut Angaben habe einer der Spieler dem anderen ins Gesicht geschlagen und dabei die Nase gebrochen.

Während die übliche Klatschpresse über eine „wilde Schlägerei“ berichtet sehen die Fakten wie meist jedoch ganz anderes aus. Mit etwas Recherche findet man auch recht schnell Berichte darüber wie das ganze tatsächlich abgelaufen ist.

Kampf um Arena eskalierte

Wie die Polizei von Toyota (Japan) offiziell bekannt gab, eskalierte ein Pokémon Go Kampf um eine Arena und endete mit einer gebrochenen Nase. Mehr sei jedoch nicht passiert.

Die beiden Spieler trafen vor dem Shimin Bunka Kaikan, einem Fitnessstudio in Toyota, das auch eine Pokémon-Arena beheimatet aufeinander. Nachdem die beiden Männer die Arena umkämpften, kam es zu dem Faustschlag eines der Spieler.

Niantic gibt Daten des Spielers heraus

Der attackierte Spieler meldet sich darauf hin umgehend bei der Polizei und erstattete Anzeige. Über den Ingame-Namen von Pokémon Go forderte die Polizei die Kontoinformationen des Spielers bei Niantic an und konnte so den Angreifer ausfindig machen. Dieser wurde wenig später von der Polizei aufgegriffen.

Angreifer geständig

Der Angreifer gab die Tat zu und wurde wieder auf freien Fuß gesetzt.

Erneut zeigt sich, wie wenig doch hinter derartigen Schlagzeilen über wilde Schlägereien und mehr steckt. Zum Glück sind derartige Ausschreitungen jedoch die Ausnahme und kommen äußerst selten vor. Der Großteil der Community weiß sich auf den virtuellen Kampf zu beschränken.

Ebenfalls Interessant: Pokémon Go Spieler finden Leiche

Alexander Wiebogen
Alexander Wiebogenhttps://gogames.news
Seit der Roten/Blauen Edition war ich von dem Prinzip hinter Pokemon fansziniert. Mit Pokemon Go wurde der nächste Schritt von Spielen gelegt. Das Spiel hat sehr viel Potential doch durch Niantic verliert das Spiel schnell an Spielern noch bevor es fertig ist. Ich hoffe Niantic bekommt noch rechtzeitig die Kurve.
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen