Falschmeldung zu Shiny Simsala

Im Netz kursieren erneut Gerüchte um angebliches Insiderwissen um ein neues Raid-Event mit Simsala. Wir dagegen sind gegenüber dieser Aussage eher skeptisch.

Shiny Simsala in Raid Event?

Wie beispielsweise die Webseite gamingintel berichtet, soll das Event im April stattfinden und entsprechend dem Event mit Gengar die schillernde Variante von Simsala veröffentlicht werden.

Die Webseite stützt sich darauf, dass die Quelle, die nicht genannt wird, schon in der Vergangenheit korrekte Events vorhergesagt habe. Angeblich soll dieses Event am 7. April stattfinden.

Leak vs. Gerücht

Ein Leak (zu deutsch undichte Stelle) ist meist eine noch nicht oder gar nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Information, die jedoch bestimmten Mitarbeitern oder sonstigen Personen in einem eingeweihten Kreis zur Verfügung stehen.

Ein Leak ist also nichts Weiteres als eine Information, die jemand ausgeplaudert hat.

Ein Gerücht hingegen ist lediglich eine Vermutung, die teilweise auf Indizien beruhen kann, aber auch gänzlich frei erfunden sein kann.

In diesem Fall gibt es keinerlei Hinweise auf einen tatsächlichen Leak, sondern es handelt sich hier lediglich um ein Gerücht.

Fragwürdige Quellen!

Glaubhafte Informationen werden schnell via Reddit verbreitet und können oftmals von Pokémon GO Hub oder The Silph Road als echt oder unecht identifiziert werden. Da entsprechende Informationen zu diesem angeblichen Event fehlen, gehen wir stark davon aus, dass auch dieses Event nicht so stattfinden wird, wie man es hier verspricht.

Fazit

Immer auf die offiziellen Ankündigungen warten und immer die offiziellen Kanäle im Auge behalten!

Max Beckmann
Max Beckmannhttps://gogames.news
Ihr habt seit mehr als 90 Tagen nicht Pokémon GO gespielt, oder wollt neu mit dem Spiel anfangen? Nutzt meinen Empfehlungscode P2G9BTVQF um zusätzliche Belohnungen im Spiel freizuschalten!
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen