Aktuell ist die späteste Zeit, zu der Raids enden können, 19:30. Nach 18:45 schlüpfen keine neuen Raid-Eier mehr. In den vergangenen Monaten gab es vereinzelt Meldungen, dass Raids zu einem späteren Zeitpunkt gesichtet wurden. Dies ließ sich damit begründen, dass es sich um neu ins Spiel eingefügte Arenen handelte – Anscheinend gelten für neue Arenen andere Raid-Zeiten.
Nun wurden allerdings seit dem 5.3. in Berlin und im Osten von London sehr viele Raids nach 19:30 gesichtet – An Arenen, die seit Anfang an im Spiel sind, in Berlin von Spandau bis Berlin Mitte über die Stadt verteilt. Die Schlüpfzeiten erstrecken sich bis 21:45, ganze 3 Stunden länger als bisher.
Mit den bisherigen Begründungen für spätere Raids lassen sich diese Raids nicht erklären, es scheint sich hier um ein neues Phänomen zu handeln. Auffällig ist auch, dass ausschließlich Teile von Berlin und London betroffen sind – Aus anderen Teilen Deutschland oder anderen Ländern gibt es bislang keine Meldungen dieser Art.
Falls ihr in der Nähe von Berlin seid und auch nach späteren Raids Ausschau halten möchtet – Betroffen ist ausschließlich das folgende Gebiet:
Die naheliegendste Erklärung ist, dass Niantic in bestimmten Gebieten – mit S2-Zellen-Begrenzungen – veränderte Raidzeiten testet, wie viele Spieler nach 19:30 sich noch auf die Jagd begeben. Gerade mit dem Frühlingsanfang wäre ein flächendeckendes Ausrollen der geänderten Zeiten eine willkommene Änderung, da für viele Berufstätige es häufig nicht möglich ist, bis 19.30 Zeit für einen Raid zu finden.
Sollte sich die Änderung in den nächsten Tagen auf weitere Gebiete ausweiten oder für Berlin wieder eingestellt werden, lassen wir es euch natürlich wissen.