Die ersten Spieler in den USA im Bundesstaat Washington, sowie in einigen Teilen in Japan, berichten erste Spieler nun davon, dass sie Einladungen für die begehrten und langersehnten EX-Raids erhalten haben. Der Reddit-User brospeh23 hat seine Erlebnisse dazu genau dokumentiert.
Die Arena „Water, Precious Water“ in Bellevue, Washington war bereits in der Vergangenheit die erste Arena, an der das erste Lavados gemeldet wurde.
So schreibt brospeh23 zu seinen Erfahrungen und seinem Spielverhalten:
- „Gestern war der letzte und einzige Raid, den ich jemals an dieser Arena gemacht habe. Ich kann mich zwar nicht genau erinnern was es war, aber ich habe nur 3 Raids an diesem Tag gemacht und bin mir sicher, dass ich das Pokémon gefangen habe.“
- „Die Einladung kam mehr als 48 Stunden im Voraus.“
- „Die Meldung für die Einladung hat sich während dem normalen Spielen geöffnet und wird auch im Tagebuch angezeigt.“
- „Ich habe insgesamt 40 Raids gemacht und vielleicht 20 legendäre Raids.“
Die Einladung der EX-Raids beinhaltet folgende Informationen:
- Name der Arena und Wegbeschreibung
- Datum und Uhrzeit des Raids
- Eine EX-Raid-Pass-Grafik
Nachdem die ersten legendären Vögel in den USA entdeckt wurden, dauerte es nicht lange bis diese weltweit verfügbar wurden. Da der erste EX Raid aber erst in etwa 48 Stunden stattfindet, ist es denkbar, dass sich die Wartezeit ein wenig verlängert, bis die ersten Einladungen auch in Europa verteilt werden.
Die wahrscheinlichkeit, dass Mewtu als erster EX-Raidboss erscheint ist sehr hoch, da die Basisfangrate von Mewtu nun erneut geändert wurde und zwar auf 6%! – Dies bedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit Mewtu erfolgreich zu fangen 3x so hoch ist, wie bei Lugia und den legendären Bestien und doppelt so hoch, wie bei Arktos, Zapdos und Lavados!
Ob man nun seit dieser Änderung weiterhin 50 Premierbälle für Mewtu erhält, oder die regulären 6 plus Bonusbälle ist noch nicht geklärt, aber in spätestens 48 Stunden wissen wir mehr! Wir sind auf jeden Fall gespannt!