Mit der Einführung der zusätzlichen Belohnung für das Laufen von insgesamt 100km pro Woche stellt sich für viele die Frage wie das überhaupt möglich ist? Dieser Trick kann euch dabei helfen!
Inhaltsverzeichnis
Mehr Distanz mit Abenteuer-Sync
Abenteuer-Sync ermöglicht euch mit Hilfe von GoogleFit oder AppleHealth auch ohne Pokémon geöffnet zu haben Eier auszubrüten und Distanz zu sammeln. So viel sollte bisher bekannt sein. Doch mit Hilfe von Abenteuer-Sync könnt Ihr eure gelaufene Distanz nahezu verdoppeln.
So einfach geht es!
Während Ihr tatsächlich Pokémon GO Spielt, also die App geöffnet habt, schaltet Ihr Abenteuer-Sync aus! Somit wird eure gelaufene Distanz ausschließlich innerhalb von Pokémon GO ermittelt. Eure systemeigene App (GoogleFit / AppleHealth) zeichnet eure gelaufene Distanz in dieser Zeit jedoch ebenfalls auf.
Normalerweise würden Pokémon GO und die systemeigene App im stetigen Austausch stehen und immer wieder die Distanz abgleichen. Wenn die Verbindung zwischen den beiden Apps aber nicht besteht, da Ihr Abenteuer-Sync ausgeschaltet habt, zählen beide Apps ihre Distanz separat auf.
Wenn Ihr nun zuhause angekommen seid, schaltet Ihr Abenteuer-Sync wieder an und Ihr erhaltet kurz darauf die gesamte Strecke von GoogleFit oder AppleHealth zusätzlich angerechnet. Ihr habt somit eure Distanz in etwa verdoppelt.
Wichtig
Ihr solltet dazu mindestens einmal täglich die Funktion Abenteuer-Sync nach dem Spielen eingeschaltet haben um die volle Distanz des jeweiligen Tages einzusacken.
Tipp für das Ausbrüten von Eiern
Diese Taktik könnt Ihr auch nutzen um mehr Eier auszubrüten. So könnt Ihr beispielsweise ein 5km-Ei komplett mit der Pokémon GO App ausbrüten, also etwas mehr als 5km laufen wenn das Ei frisch in die Brutmaschine gesteckt wurde, anschließend ein zweites 5km-Ei in die Brutmaschine stecken und dann Abenteuer-Sync einschalten. Das zweite 5km-Ei sollte dann nahezu sofort schlüpfen.
Insbesondere Sonntags könnt Ihr dies ausnutzen um für Montag einen Ei-Platz freizumachen für die Eier aus der Abenteuer-Sync-Belohnung.
Fazit
Wer also bislang Probleme damit hatte die 100km oder auch die 50km pro Woche zu laufen, der kann mit diesem einfachen Trick viel Wegstrecke sparen und dennoch alle Belohnungen abholen.
Das funktioniert nicht. Und unpassende Kommentare zu so einem Mist werden nicht veröffentlicht
Der Trick hat sehr wohl zum Zeitpunkt der Veröffentlichung funktioniert. Dazu gibt es auch diverse Videos, selbst von etablierten YouTubern wie etwa TrainerClub.
Pokémon GO ist ständig im Wandel und wenn mit einer bestimmten (neueren) Version ein Trick nicht mehr funktioniert, können wir da auch nichts machen. Wir werden deshalb nicht ständig alle Artikel (die fast ein Jahr alt sind!!) überarbeiten oder löschen.