Chrales findet neue Pandir-Formen, neue Attacken und mehr

Viel wurde bislang nicht entdeckt in der neuen Version von Pokémon GO, doch Chrales hat einige kleinere Neuerungen und interessante Hinweise auf kommende Features entdeckt!

Potenzielle Community-Day-Attacken

Chrales hat den Servern von Niantic die Attacken Blaze Kick, Muddy Water und Razor Shell entlocken können.

Blaze Kick (Feuerfeger) ist die Spezialattacke (Typ Feuer) von Lohgock
Muddy Water (Lehmbrühe) ist die Spezialattacke (Typ Wasser) von Sumpex

Razor Shell (Kalkklinge) fällt aus dieser Reihe heraus, da es eine reguläre Attacke vom Typ Wasser ist, die seit der 5. Generation existiert.

Es ist also durchaus denkbar, dass nach dem Quiekel Community Day ein Event mit Flemmli auf uns zukommt, welches dann als Lohgock die Attacke Feuerfeger erlernt.

Neue Medaille

Eine neue Medaille mit dem Titel „photobomb“ wurde ebenfalls im Code entdeckt. Ein Bild dazu gibt es bisher noch nicht und auch keinerlei Hinweise darauf was für diese Medaille benötigt wird.

Der Name Photobomb lässt jedoch darauf schließen, dass es unter Umständen etwas mit dem Fotografieren von Pokémon zu tun haben könnte.

12 neue Pandir

Ebenso hat Chrales 12 neue Formen von Pandir entdeckt. Insgesamt gibt es also in Pokémon GO bislang 20 verschiedene Formen von Pandir.

Entwicklungskriterium: Geschlecht

Auch dies ist ein entscheidender Hinweis auf noch kommende Pokémon. Ausschließlich männliche Kirlia können sich zu Galagladi entwickeln (weibliche werden immer zu Guardevoir) und nur weibliche Schneppke können sich zu Frosdedje weiterentwickeln.

Chrales hat nun dieses Entwicklungskriterium entdeckt, was darauf hindeutet, dass diese Entwicklungen nicht mehr in allzu ferner Zukunft stehen und gemäß den original Pokémonspielen vom Geschlecht abhängig sind.

Attackentrennung für PVE / PVP

Nach Installation des Updates sieht man in der Übersicht eine Separierung der Attacken für reguläre Arenen/Raidkämpfe (PVE) und den Trainerkämpfen (PVP). Es wäre denkbar, dass wir künftig unterschiedliche Attacken für diese 2 Kampftypen haben. Zur Zeit ist es jedoch noch nicht möglich eine der beiden Modi auszuwählen wenn man eine TM benutzt. TM´s ändern die Attacke für PVE und PVP.

Chrales findet neue Pandir-Formen, neue Attacken und mehr 1

Neu ist ebenfalls die Anzeige des Zeitraums für die wöchentliche Herausforderung.

Chrales findet neue Pandir-Formen, neue Attacken und mehr 2

Fazit

Wie schon so oft tun sich im Hintergrund viele kleine, unscheinbare Dinge, die jedoch große Auswirkungen haben könnten. Wir dürfen also gespannt sein auf die nächste offizielle Ankündigung von Niantic.

Download

Android User können sich das Update bereits bei uns im Downloadbereich herunterladen und so etwas früher von den neuen Änderungen profitieren. Apple-User müssen leider wie immer noch ein paar Tage warten bis das Update im Store verfügbar ist.

Max Beckmann
Max Beckmannhttps://gogames.news
Ihr habt seit mehr als 90 Tagen nicht Pokémon GO gespielt, oder wollt neu mit dem Spiel anfangen? Nutzt meinen Empfehlungscode P2G9BTVQF um zusätzliche Belohnungen im Spiel freizuschalten!
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen