#1 Pokémon GO Spieler Brandon Tan gibt kein Geld mehr aus!

Brandon Tan, der Spieler mit den meisten Erfahrungspunkten in Pokémon GO gibt nun kein Geld mehr für Pokémon GO aus und ruft alle Spieler dazu auf seinem Beispiel zu folgen. Was genau der Grund ist und was er damit bezwecken will, haben wir für euch zusammengefasst.

Brandon Tan

Brandon Tan ist sehr vielen Pokémon GO Spielern ein Begriff als der Spieler mit den meisten Erfahrungspunkten in Pokémon GO. Er ist im Spiel als BrandonTan91 unterwegs und auch auf Twitter und YouTube unter diesem Nickname zu finden.

Wir haben schon sehr häufig über Brandon Tan berichtet, wie er einen EP-Rekord nach dem anderen jagt, oder maximal viele Raids an einem Tag macht.

Brandon Tan hat nun auf seinem YouTube-Kanal ein Video veröffentlicht in welchem er zur Solidarität aufruft. Niantic ignoriere die Wünschen und Sorgen der Spieler in den USA und entscheide über deren Köpfe hinweg. Er könne nicht mehr länger guten Gewissens eine Firma unterstützen, die so mit ihren Spielern umgeht. Er reiht sich damit in die Reihe der YouTuber ein, die sich kritisch gegenüber Niantic äußern.

In seinem Video spricht er offen darüber, dass er seit 2016 jeden Monat zwischen 4000 und 5000 USD in Pokémon GO investiert habe. Das sind seit Beginn des Spiels in etwa 200.000 Dollar an Ausgaben allein, nicht mitgerechnet das Geld für Benzin, Reisen usw.

Auch wenn er aktuell nicht unter der reduzierten Interaktionsdistanz leide, halte er es dennoch für notwendig es als globales Problem zu betrachten. Niantic ist es laut seiner Interpretation völlig egal ob die Spieler zufrieden sind oder nicht, solange sie fleißig Geld ausgeben. Dies möchte er nun nicht mehr unterstützen.

Aufruf zur Solidarität

Tan ruft alle Spieler dazu auf kein Geld mehr zu investieren und keine Premium-Items mehr einzusetzen. Niantic solle spüren, dass man die Spieler nicht einfach ignorieren kann und ohne Rücksicht auf Verluste Entscheidungen treffen kann, die den Spielern nicht passen.

Er wendet sich dabei insbesondere an die Verified Level 40 und 50 Spieler, sowie den 100 Mio EP-Club, stellt es aber allen Spielern frei sich der Sache anzuschließen.

Er betont dabei, dass auch er shiny Palkia fangen möchte, auch er möchte shiny Skaraborn fangen. Er betont jedoch auch, dass diese Sache größer ist als der eigene Wunsch nach einem Shiny. Shinys werden früher oder später in einem anderen Event wiederkehren, doch wenn nichts unternommen wird macht Niantic immer wieder so weiter und scheißt auf die Meinung der Spieler.

Wir unterstützen die Aktion

Es ist kein Geheimnis, dass wir uns auch in der Vergangenheit kritisch gegenüber Niantic geäußert haben und sowohl die mangelnde Kommunikation, sowie auch die Steigerung der kostenpflichtigen Events kritisiert. Wir haben in unserer Kritik jedoch immer auch konstruktive Verbesserungsvorschläge eingebaut, wie man diese Events zum Wohle der Spieler ändern könne ohne auf Einnahmen verzichten zu müssen.

Für uns ist es also ein Leichtes Brandon Tans Aktion zu unterstützen und so lange kein Geld in Pokémon GO zu investieren, bis Niantic sich zu Wort meldet und Besserung gelobt.

Auch wenn wir selbst die Aktion unterstützen bleibt es jedem Spieler natürlich selbst überlassen, ob er weiterhin Geld ins Spiel investieren möchte oder nicht.

Offener Brief an Niantic

Der große Auslöser für diesen Aufruf des Boykotts und die große Kritik an Niantic war die Reduzierung des Interaktionsradius in den USA und Neuseeland. Doch wie schon in unserem vorherigen Bericht erwähnt ist dies nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

Vielmehr sind die Spieler verärgert darüber, dass man sie ignoriert. Viele, viele YouTuber und andere Berichterstatter wie auch Pokebattler und Pokémon GO Hub haben gemeinsam einen offenen Brief an Niantic verfasst.

In diesem Brief bittet man Niantic den Interaktionsradius dauerhaft zu erhöhen und nennt diverse Gründe dafür. Man wünscht sich außerdem mehr Kommunikation und Rücksichtnahme der Spieler. Der offene Brief gibt Niantic bis zum Montag den 9. August Zeit eine Antwort zu verfassen.

Fazit

Wir sind große Fans von Pokémon GO, doch wir möchten auch, dass das Spiel welches wir über die Jahre ins Herz geschlossen haben einen positiven Eindruck hinterlässt. Der Weg auf dem sich Niantic gerade befindet hinterlässt diesen Eindruck leider nicht.

Wir sind daher gespannt wie viele Spieler sich dem Vorbild von Brandon Tan anschließen und ob und wenn ja welche Reaktion wir von Niantic zu den Vorwürfen erwarten dürfen.

Was denkt ihr über die Kommunikation mit Niantic? Werdet ihr die Aktion von Brandon Tan unterstützen? Schreibt uns eure Meinung!

Alle News zu Pokémon GO findet Ihr auch in unserem Telegramkanal, übersichtlich und ohne Werbung oder Hinweise auf andere Kanäle.

Quellen:
BrandonTan YouTube
Offener Brief an Niantic

Max Beckmann
Max Beckmannhttps://gogames.news
Ihr habt seit mehr als 90 Tagen nicht Pokémon GO gespielt, oder wollt neu mit dem Spiel anfangen? Nutzt meinen Empfehlungscode P2G9BTVQF um zusätzliche Belohnungen im Spiel freizuschalten!
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen