Aufkleber und Raid-Einladungen

Die Aufkleber, die kürzlich in der Datamine entdeckt wurden, wurden nun offiziell angekündigt und auch das Einladen von Freunden zu Fern-Raids wurde bestätigt. DOch was hat es mit den Aufklebern auf sich?
Datamine

Aufkleber

Aus der offiziellen Ankündigung geht hervor, dass die Sticker letztendlich keine Auswirkung haben. Diese dienen lediglich dazu die Geschenke, die ihr euren Freunden schickt zusätzlich etwas zu personalisieren.

Aufkleber und Raid-Einladungen 1

Wie hier im Vorschaubild zu sehen, hat das Geschenk einen Aufkleber mit einem Pikachu.

Insgesamt 5 verschiedene Aufkleber werden mit der Einführung dieses neuen Features erhältlich sein. Aufkleber erhaltet ihr, wenn ihr Geschenke öffnet. In Zukunft sollen zusätzliche Designs für weitere Aufkleber im Shop erhältlich sein.

Fern-Raid-Einladungen

Niantic arbeitet laut eigenen Aussagen weiter daran das Spielen unter den aktuellen Bedingungen zu ermöglichen und zu verbessern. Schon bald werdet ihr in der Lage sein einem Raid beizutreten und in der Lobby mittels einem Plus-Symbol bis zu 5 Freunde zum Raid einzuladen. Dabei ist es unerheblich wo sich diese Freunde befinden. Ihr könnt also auch Spieler einladen, die auf der anderen Seite der Erdkugel sitzen.

Diese Spieler erhalten dann eine Benachrichtigung, dass Sie für einen Raid eingeladen wurden. Der Raidpass der eingeladenen Spieler wird dabei erst dann eingesetzt, wenn der Raid beginnt. Sollten also vor Raidstart nicht genügend Spieler auftauchen, können Spieler ihre Zusage noch zurückziehen.

Hinweis zu Reshiram

Das neue Feature wird erst nach Reshiram zur Verfügung stehen. Niantic hat jedoch schon jetzt zugesichert, dass Reshiram ein weiteres mal in die Raids der Stufe 5 zurückkehren wird.

Fazit

Laut Serebii soll das Feature für Raid-Einladungen bereits Ende des Monats erscheinen. Das Update für das Fern-Raid-Feature wird von vielen Spielern bereits sehnsüchtig erwartet und bringt vor allem neue Möglichkeiten ins Spiel auch nach 22 Uhr noch Raids zu machen. Warum Spieler jedoch zusätzliche Zeit damit verbringen sollten um ein Geschenk mit einem Sticker zu versehen oder gar Geld in die Hand zu nehmen, für einen Aufkleber den man nur wenige Sekunden im Spiel sieht, wenn man ein Geschenk öffnet, bleibt uns völlig verschlossen.

Max Beckmann
Max Beckmannhttps://gogames.news
Ihr habt seit mehr als 90 Tagen nicht Pokémon GO gespielt, oder wollt neu mit dem Spiel anfangen? Nutzt meinen Empfehlungscode P2G9BTVQF um zusätzliche Belohnungen im Spiel freizuschalten!
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen